Aufgrund der Tabellenkonstellation lag die Favoritenrolle klar bei uns. Dellbrück war Schlusslicht der Liga und wir wollten weiterhin im Aufstiegsrennen mitmischen.

In den Doppeln taten wir uns jedoch zu Beginn ungewohnt schwer. Nur Wippi und Rafal hatten wenig Mühe mit dem gegnerischen Zweierdoppel und siegten deutlich. Das Brüderpaar Julian und Nils hatte als Zweierdoppel wenig entgegenzusetzen und auch Daniel und Lars waren nicht fokussiert genug. Zwischenstand 1:2!

Wippi überzeugte jedoch vollends und wies Huber mit 3:0 klar in die Schranken! Auch Julian zeigte eine couragierte Leistung und siegte gegen Riemer deutlich! „Captain Coach“ Daniel hatte nun viel Mühe mit seinem Gegenüber Lee. Dieser wusste durch sicheres Spiel und eine gute Übersicht zu überzeugen, so dass Daniel in diesem Spiel nicht an seine gewohnt starken Leistungen anknüpfen konnte und mit 1:3 das Nachsehen hatte. Erst die erste Einzelniederlage. Wahnsinn!

Lars zeigte nun eine konzentrierte Vorstellung gegen Schmulder, konnte den zweiten Satz nach 8:10 noch drehen und siegte letztendlich recht klar mit 3:0. Nils sprang heute für unseren Schlagzeuger Eike ein und mache seine Sache hervorragend. Er spielte äußerst konzentriert und taktisch clever. Folgerichtig stand im Anschluss ein 3:0 gegen Bevanda auf dem Spielbericht. Starke Leistung!

Rafal hatte mit dem Ersatzmann und aufstrebenden Talent Lukas Peters keine Mühe. Es gab jedoch sehenswerte Ballwechsel zu sehen. Von dem erst 10jährigen Spinakteur wird wohl sicherlich in Zukunft noch zu hören sein. Zwischenstand 6:3!

Wippi traf nun auf den Halbdistanzspieler Riemer, spielte beeindruckend auf und hatte oftmals die bessere Antwort parat. Tischnah und druckvoll dominierte er die Partie. Sehr starke Leistung! Auch vom fast 40jährigen Talent Christian „Wippi“ Wipper werden wir wohl noch einiges zu sehen bekommen!

Julian dominierte Huber sehr schnell, um im zweiten Satz den Faden kurzzeitig zu verlieren. Diesen fand er im dritten Satz wieder und siegte dank einer konzentrierten Vorstellung mit 3:1. Zwischenstand 8:3!

Captain Coach wir brauchen dich! Gesagt, getan! Daniel war wieder der Alte. Schmulder hatte wenig entgegenzusetzen und Daniel behielt daher mit 3:0 die Oberhand! 9:3!

Nun begann die zweite Halbzeit. Die sympathischen Dellbrücker erwiesen sich als herausragende Gastgeber. Bei Mettbrötchen und eiskalten Getränken philosophierte man noch gemeinsam über anstehende Aufgaben. Wir sind für das kommende Spitzenspiel gegen Niederkassel gewappnet und werden uns diese Woche gewohnt akribisch auf diese anspruchsvolle Aufgabe vorbereiten.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer der kommenden Samstag vorbeischaut. TTC Allez!