Am 9. Februar fand ein weiteres Spiel unserer ersten Herrenmannschaft in heimischer Halle statt. Durch vergangene Siege gegen Mitkonkurrenten um den Aufstieg beflügelt, gab es gegen Lüdenscheid nur ein Ziel: ein weiterer Sieg!

In Topbesetzung und voller Enthuasiasmus merkte jeder in der Halle schon beim Einspielen, wie ernst unsere Mannschaft dieses Spiel nahm. Gesponsorte Trikots durch Lars Bauer vereinheitlichten das optische Bild der Mannschaft beim Einspielen, ebenso wie die Ambition der Mannschaft. Ging dieses Engagement nach hinten los oder schafften wir einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg?

Auch Zuschauer aus der Jugendabteilung sowie Edelfans, wie Anna Wipper und Horst Porten wollten wissen, wie ambitioniert die erste Mannschaft beim Spiel gegen die TTSG Lüdenscheid - die erst kürzlich gegen St. Augustin gewann - auftritt. In der Doppelaufstellung haben unsere Gegner riskant taktiert, denn sie stellten ein starkes Dreierdoppel in persona Hegendorf/Becker auf. Lediglich eine Niederlage verbuchte dieses Spitzendoppel in der Hinserie.

Doch wie spielten zunächst Doppel eins und zwei? In fast müheloser Routine gelangen sowohl Wipper/Szyszka und Röttgen/Schleert jeweils ein grandioser 3:0 Erfolg. Porten und Bauer konnten sich in einem spannenden Fünfsatzspiel zur Wehr setzten und vollendeten im Entscheidungssatz mit 11:9 den erfreulichen 3:0 Start.

Sowohl Christian Wipper als auch Julian Röttgen – das beste Paarkreuz der Hinserie – glänzten wie in den vorherigen Spielen und rangen ihre Kontrahenten ohne Satzverlust nieder. Somit konnten wir mit einem Zwischenstand von 5:0 sehr zufrieden sein. Konnten sich die Gäste nochmal aufrappeln oder war der Widerstand gebrochen?

Unsere Mitte - bestehend aus Daniel Porten und Lars Bauer - tat sich mit ihren Gegnern etwas schwerer und gab insgesamt drei Sätze ab. Daniel tat sich besonders schwer und hatten in seinem Fünfsatzmatch das glücklichere Händchen. Konnten wir sogar den ersten 9:0 Sieg einfahren?

Kurze und knackige Antwort: ja! Eike Schleert und Rafal Szyszka machten souverän den Sack zu und so konnten wir unseren ersten 9:0 Erfolg erspielen und haben unseren Kompass weiterhin Richtung Aufstieg genordet. Die sympathische Truppe aus Lüdenscheid mit einem 9:0 nach Hause zu schicken tat uns zwar bilanziell sehr gut, doch musste mit netten Gesprächen, Getränken und Tischtennisanekdoten nach dem Spiel vergessen gemacht werden. Alles Gute weiterhin in Sachen Klassenerhalt in Richtung Lüdenscheid!

Glücklicherweise konnten wir im Anschluss die zweite Mannschaft noch zu einem weiteren wichtigen Sieg gegen den Abstieg unterstützen. Weiter so Jungs!