Die nächste Hürde zum Ziel „Aufstieg in die Oberliga“ wollte die erste Mannschaft des TTC Brühl-Vochem bei der Tischtennisgemeinschaft Netphen schaffen. Die Mannschaft reiste ohne Daniel Porten (Nr. 3), aber mit Julian Grond an und wollte die zwei wichtigen Punkte in einem schwierigen Spiel nach Brühl holen.

Vor einer tollen Kulisse bot Netphen von Anfang an viel Gegenwehr und hielt das Spiel die ganze Zeit auf Augenhöhe. Nach den Doppeln konnten wir zwar eine schnelle 3:1 Führung erzielen, jedoch kam Netphen auf ein 3:3 zurück und von da an entwickelte sich die Partie zu einem Kampf um den Gesamtsieg. Das untere Paarkreuz konnte mit vier Punkten das meist knapp unterlegene mittlere Paarkreuz wieder ausgleichen, sodass es nach einer tollen Tagesleistung von Christian Wipper mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelsieg in das entscheidende Abschlussdoppel bei einem Stand von 8:7 für uns ging. Trotz einer klaren 0:3 Niederlage (8:11, 10:12, 8:11) zeigten die Akteure der beiden Mannschaften tolle Ballwechsel auf einem sehr hohen Niveau mit dem besseren Ende für Netphen. Das Spiel endete somit mit einem gerechten Stand von 8:8 Punkten und 32:32 Sätzen. Beide Mannschaften gratulierten jeweils der anderen Mannschaft zu dem gewonnenen Punkt.

Für den TTC heißt es jetzt, diesen liegengelassenen Punkt mit guten und konzentrierten Leistungen über die restlichen Rückrundenspiele zu kompensieren, sodass es im letzten Spiel voraussichtlich zu dem alles entscheidenden Show-Down zwischen dem TTC Brühl Vochem und der TTG Niederkassel kommen wird.