Nach dreijähriger Abstinenz bestritten wir vergangenen Samstag erstmals wieder ein Oberligaspiel, dafür sah der Spielplan gleich die weite Auswärtsfahrt zum SV Brackwede (bei Bielefeld) vor. Gleichzeitig war es auch das erste Spiel für Philipp im Dress des TTC.

Natürlich hatten wir uns vorgenommen gleich in den Doppeln präsent zu sein und möglichst nicht mit einem Rückstand in die Partie zu gehen. Das ging reichlich daneben – es folgten drei Niederlagen, allesamt nicht unbedingt knapp. Gerade die Niederlage von Julian und Christian als Einserdoppel war dabei eher enttäuschend.

In der ersten Einzelrunde präsentierten wir uns dann besser. Christian konnte sich etwas überraschend in vier Sätzen gegen den gegnerischen Spitzenspieler Höppner durchsetzen. Sowohl Daniel als auch Rafal behielten jeweils im fünften Durchgang die Oberhand. Rafal gewann damit sein erstes Einzel überhaupt in der Oberliga. Julian und Philipp mussten nach drei Sätzen gratulieren. Lars zeigte eine durchaus ansprechende Leistung, konnte in zwei Sätzen aber Satzbälle nicht nutzen und musste sich daher mit 1:3 geschlagen geben. Beim Stand von 3:6 schien es noch nicht unmöglich, das  Spiel nochmal knapp gestalten zu können.

Auch in seinem zweiten Einzel brachte Julian nicht viel zustande und blieb erneut ohne Satzgewinn. Da auch Christian gegen den ehemaligen polnischen Erstligaspieler Marcin Kubiak nicht über einen Satzgewinn hinauskam, lagen wir bereits mit 3:8 hin. Philipp muss nach seinem ersten Einsatz für den TTC noch auf seinen ersten Einzelsieg warten, was nach etwa 3 ½ Stunden die Niederlage besiegelte.

Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass in der Oberliga ein anderer Wind weht und jeder Punktgewinn hart umkämpft sein muss. In den folgenden Spielen sind wir heiß darauf zu beweisen, dass wir in der Liga mithalten können.