Gegen die noch punktlose Regionalligareserve des ASV Süchteln sahen wir uns in der Favoritenrolle, da wir mit Nils, Julian, Marcel, Sven, Shaki und Florian eine starke Mannschaft stellten.

Mit gewohnter Doppelaufstellung gingen wir 2:1 in Führung, wobei Sven und Florian im Dreierdoppel an einem erfahrenen Duo scheiterten. In den Einzeln des oberen Paarkreuzes ließen Julian und Nils den Rest der Mannschaft erstmal ein wenig erschrecken. Beide legten einen desolaten Start hin, der bei Nils zu einer engen Partie führte und bei Julian zu einem 0:2 Satzrückstand. Beide fingen sich aber und legten im weiteren Spielverlauf spielerisch zu. Nils konnte schließlich noch einen Sieg verbuchen, während sich Julian knapp im fünften Satz geschlagen geben musste.,

Unser mittleres Paarkreuz leitete dann sein bis hierhin erfolgreichstes Wochenende ein. Marcel und Sven blieben nämlich ungeschlagen und steuerten alle vier Einzelpunkte bei. Besonders bemerkenswert war die Vorstellung von Marcel, der am Tag seiner Rückkehr von einem dreiwöchigen USA-Westcoast-Trip zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen ließ.

Den Abend zu einer richtig deutlichen Angelegenheit zu machen, versäumten wir in den nächsten Partien. Shaki und Florian verloren letztlich nicht mal besonders knapp gegen schwächer eingestufte Kontrahenten und Nils verlor chancenlos im Spitzeneinzel. Aus der 5:2 Führung war ein 5:5 geworden...und bei Julian's zweitem Einzel drohte sogar ein Rückstand.

Julian riss im letzten Moment aber das Ruder herum und brachte uns wieder auf die Siegerstraße. Marcel und Sven erhöhten auf 8:5, doch der Schlusspunkt gelang Shaki nicht. Er sucht derzeit noch seine Form - genauso wie auch Florian, der aber durch taktische Raffinesse seinen Gegenüber nach vier Sätzen niederringen konnte.

Den 9:6 Sieg nehmen wir natürlich gerne mit. Wir wissen aber auch, dass wir für mehr Punkte mehr tun müssen...