Ein richtungsweisendes Spiel wartete am vergangenen Samstag auf uns. Zu ungewöhnlicher Anschlagzeit um 14:30 Uhr traf sich unsere Mannschaft beim TTC Mödrath, um wichtige Punkte im Abstiegskampf auszuspielen.

Dankenswert das Entgegenkommen der Mödrather, da wir bei einem späteren Spielbeginn wohl auf Nils verzichtet hätten, um unsere Erste im Rennen um Platz 1 in der NRW-Liga zu unterstützen.

Mit Nils, Jules, Marcel, Sven, Janosch und Shaki konnten wir also eine schlagkräftige Mannschaft an den Start schicken. Bemerkenswert nicht nur der doppelte Einsatz von Nils, sondern auch von Janosch - denn der bestritt mit seinem abendlichen Einsatz in der Dritten ebenfalls zwei Spiele an einem Tag. Vielleicht aber noch ein Stück aufopferungsvoller war der Einsatz von Sven, der sowohl vor als auch direkt nach unserem Spiel arbeiten musste!

Die Punkte wurden allerdings wie gewohnt am Tisch ausgespielt. Mit neuen Formationen im Doppel konnten wir eine erste Führung herausholen, so dass der Sieg von Jules gegen den Spitzenspieler der Gastgeber für ein erstes Polster sorgte - Zwischenstand 3:1. Dieses verspielten anschließend aber Nils und Sven, die beide einige Chancen liegen ließen. Beim Stand von 3:3 ging dann Abräumer Marcel an den Tisch - nach anfänglichen Schwierigkeiten hielt er seinen bekanntermaßen schwierig zu spielenden Kontrahenten in vier Sätzen in Schach. Eine erwartete Punkteteilung im unteren Paarkreuz hielt uns dank Janoschs deutlichem Sieg zur Halbzeit mit 5:4 in Führung.

Dann schien die Partie zu kippen. Nils und Jules waren im oberen Paarkreuz nahezu chancenlos, was bei ihren bisherigen Ergebnissen dieser Halbserie doch erstaunlich war. Den daraus resultierenden Rückstand machten dann Marcel und Sven wieder wett und zeigten dabei über weite Strecken sehr guten Sport. Die Führung bis zum Schlussdoppel sicherte dann Shaki, der zwischenzeitlich schon 0:2 hinten lag.

Im letzten Spiel des Tages konnten dann Jules/Marcel ihre Premiere im Abschlussdoppel feiern, meisterten ihre Sache phänomenal und sicherten uns nach Abwehr von vier Matchbällen beide Zähler in einem sog. Vier-Punkte-Spiel. 9:7!