Nach einer herben 2:9 Klatsche gegen den Aufsteiger vom SSF Bonn ist die zweite Mannschaft auf dem harten Boden der Realität angekommen: Der Kampf um den Klassenerhalt beginnt bereits früh in der laufenden Saison.

Einen schwachen Start legte das Team gleich in den Doppeln an den Tag. Unser Einserdoppel Marcel/Shaki konnte musste sich in fünf umkämpften Sätzen geschlagen geben, Nils/Florian verloren in drei Sätzen und zur Abrundung unterlagen Sven/Andreas mit 1:3 Sätzen. Alle Ergebnisse waren dabei, nur leider kein Sieg für die Männer vom TTC.

Im oberen Paarkreuz keimte kurz ein Fünkchen Hoffnung auf, als Sven mit einer konzentrierten Leistung die gegnerische Nummer Eins bezwingen konnte. Nils hingegen erwischte einen rabenschwarzen Tag. Er verlor deutlich in drei Sätzen gegen Tewes. In der Mitte kam es ebenfalls zur Punkteteilung. Shaki unterlag Bertram in drei Sätzen, Marcel hingegen gewann 3:0 gegen Camus.

Neben dem schlechten Doppelstart wurde das hintere Paarkreuz zum Knackpunkt in der Partie. Andreas führte bereits mit 2:0 Sätzen, konnte diese Führung aber leider nicht in einen Punktgewinn ummünzen. Mit 9:11 im fünften verlor er nach einer schwachen zweiten Hälfte. Florian erging es am Nebentisch nicht besser. Er unterlag ebenfalls denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz. Mit einer 2:7 Bürde ging es in die zweite Einzelrunde.

Nils fand auch im zweiten Spiel nicht in sein gewohnt sicheres Angriffsspiel und verlor in vier Sätzen. Mit der Niederlage von Sven gegen Tewes war die 2:9 Niederlage endgültig beschlossen. Mit 0:4 Punkten und einem Spielverhältnis von 2:18 befindet sich die Mannschaft früh in der Saison auf dem letzten Tabellenplatz. Um eine Trendwende einzuläuten ist eine erhöhte Beteiligung am Training unabdingbar. Sonst könnte es schnell zu einer bitteren Saison werden.