Dank radikaler Maßnahmen gelang unserer Mannschaft in Brand der erste Schritt, um den verunglückten Saisonstart zu begradigen.

Während unsere Dritte in der Landesliga zu Hause mit nur einer Stammkraft (Florian Gürtler) antrat, konnte unser Team in der Aufstellung Yuko, Nils, Udo, Janosch und Shaki richtig schlagkräftig auflaufen.

Bei uns sah es nach den Doppeln nicht unbedingt so aus, als würden sich die in den Abstiegskampf investierten Opfer lohnen. Lediglich Udo/Janosch bezwangen das gegnerische 3er-Doppel. Nach der 1:3 Niederlage von Nils gegen den Spitzenspieler kam der erste Wendepunkt der Partie. Yuko und Udo rangen ihre Gegner jeweils in fünf Sätzen nieder und stellten damit die Weichen für unseren Auswärtssieg. Überraschend klar gewannen Jerome, Janosch und Shaki die folgenden Partien.

Mit dieser komfortablen 6:3 Führung ging es in die nächste Runde. Endlich platzte hier bei Nils der Knoten, der nach fünf Sätzen zum ersten Mal in dieser Saison Zählbares auf der Habenseite verbuchen konnte. Zuvor hatte Yuko zwar 0:3 verloren, doch nun gingen Jerome und Udo mit Matchball an die Tische. Die Verwandlung dieses Matchballs gelang den beiden souveräner als vorstellbar.

So haben wir mit den Mannschaften 2, 3 und 4 eine Serie von komplizierten Spieltagen eingeleitet, an denen wir uns mit radikalen Personalentscheidungen durch die Vorrunde retten wollen/müssen. Bei aller Freude über die zwei gewonnenen Punkte in Brand - wir freuen uns wohl noch viel mehr, wenn in die Aufstellungssorgen auch mal wieder Ruhe einkehren wird.