Zum Rückrundenstart stand für unsere Zweite ein ganz schweres Spiel auf dem Programm, denn die Gäste vom 1.FC Köln führen die Tabelle nach der Hinrunde souverän an. Unserer Mannschaft blieb somit nur die Außenseiterrolle.

Nicht zu verschweigen ist die deutliche Stärkung unserer Mannschaft zur Rückrunde. Jerome Sanders, Udo Walther und Janosch Arendt laufen von nun an regelmäßig für die Zweite auf und helfen das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Das Spiel gegen die Geißböcke darf in dieser Hinsicht allerdings nur als Training unter Wettkampfbedingungen gewertet werden. Die notwendigen Punkte müssen gegen andere Teams geholt werden. Aber nun zum Spielverlauf...

Unsere nicht eingespielten Doppel unterlagen den qualitativ hochwertigen Doppeln der Gäste deutlich. Lediglich Jerome/Nils konnten sich zwei Sätze gegen Steinbach/von Norsinski sichern. Gegen das obere Paarkreuz war für Marcel und Jerome ebenfalls nichts zu holen. Die folgende Niederlage von Nils gegen Voss ist auch keine wirkliche Überraschung, jedoch hatten wir uns hier schon mehr ausgerechnet.

Janosch sorgte in Folge für den ersten echten Lichtblick des Abends, als er in einem packenden Spiel gegen den deutlich stärker bewerteten Redemann mit 3:2 gewann. Shaki zeigte ebenfalls eine im Vergleich zur Hinrunde verbesserte Form und behielt gegen Pütz die Oberhand. Am Ende blieb es bei diesen zwei Zählern für uns.

Die Frage ist: Was bleibt von diesem Abend? Die Einstellung hat gestimmt. Jeder Spieler hat an diesem Abend sein Bestes gegeben, auch wenn es öfter nicht gereicht hat. Sollte die kämpferische und spielerische Leistung in den folgenden Spielen ähnlich gut ausfallen, ist das Ziel Klassenerhalt erreichbar.