Neue Aufstellung (in der Rückrunde), damit auch neue Doppel. Soweit ja nichts Neues für unsere 2. Mannschaft in der laufenden Saison. Diesmal (beim Abstiegsgipfel gegen das punktgleiche Team der Schwimm- und Sportfreunde aus Bonn) erwischten wir allerdings ein besonders gutes Händchen.

Den Grundstein für unseren Erfolg legten wir in den Doppeln, die alle mit 3:2 gewonnen werden konnten. Erstmals als Spitzenspieler unserer Zweiten gab Marcel dann aber nach fünf Sätzen den ersten Punkt ab. Welch Start! Vier Spiele, viermal fünf Sätze - aber es stand 3:1 für uns!

Mit der Erwartung auf eine ganz enge Partie zuzusteuern, gingen Udo und Jerome an die Tische. Mit diesen Spielen kippte die Partie aber noch mehr zu unseren Gunsten. Beide gewannen deutlich in drei Sätzen, darüber hinaus brachten uns die Gäste danach nur noch selten in knappe Situationen - und diese meisterten wir immer besser. Ganze zwei Sätze gaben wir dann noch ab, so dass am Ende ein 9:1 stand.

Das Endergebnis liest sich deutlicher als es der Spielverlauf hergab. Dies sollte uns bewusst sein!