Am Samstag empfing unsere zweite Herrenmannschaft das ebenfalls abstiegsbedrohte Team aus Brand. Die Gäste waren zwar vollzählig, mussten verletzungsbedingt aber zu fünft antreten, so dass wir favorisiert in die Partie gingen.

Zu Beginn der Partie schenkte der Gegner aus Aachen das Zweierdoppel. In den beiden anderen Spielen wurden die Punkte geteilt. Während Shaki/Marcel in vier Sätzen gewannen, mussten sich Julian/Udo knapp in fünf Sätzen geschlagen geben.

Die Spiele im oberen Paarkreuz entwickelten sich zu wahren Krimis. Udo schien das Spiel gegen den gegnerischen Spitzenspieler Schlotterhose im vierten Satz schon entschieden zu haben, als dieser zum starken Comeback ausholte und letztendlich in fünf Sätzen gewann. Marcel erkämpfte sich einen Fünfsatzsieg gegen den routinierten Abwehrspieler Jansen.

Jerome, der an diesem Abend bereits kein Doppel gespielt hatte, bekam in Folge auch sein Einzel geschenkt. Nils spielte konzentriert gegen Katja Brauner und siegte in einem qualitativ hochwertigen Spiel ungefährdet. Im unteren Paarkreuz ließ sich Julian die fehlende Spielpraxis nicht anmerken und dominierte seinen Gegenspieler nach Belieben. Shaki zeigte, dass mit ihm in der Rückrunde zu rechnen ist - er gewann deutlich in vier Sätzen.

Der Spielstand von 7:2 nahm den Druck vom oberen Paarkreuz unserer Zweiten. Udo zeigte bei seinem klaren Dreisatzsieg, wie man gegen einen ausschließlich passiven Abwehrspieler agieren muss. Marcel lieferte in einem Spiel mit vielen langen Ballwechseln den entscheidenden neunten Punkt.

Am Ende stand ein deutlicher 9:2 Erfolg! Wichtig ist es nun mit Schwung in die Partie gegen Kreuzau am nächsten Wochenende zu gehen. Dort steht ein weiteres wichtiges Spiel um den Klassenerhalt auf dem Programm.