Hinweis

Die Auf-/Abstiegsregelung für unsere 2. Herren in der Verbandsliga lautet wie folgt:

Die Tabellenersten steigen in die NRW-Liga auf. Die Mannschaften auf Tabellenplatz 2 nehmen an Entscheidungsspielen zur NRW-Liga teil. Die Mannschaften auf Tabellenplatz 9 und schlechter steigen ab. Zur Ermittlung von Anwartschaften auf freie Plätze in der Verbandsliga spielen die Tabellenneunten in zwei Gruppen:

Gruppe 1: HVL1, HVL2 (Ausrichter), HVL3; Gruppe 2:HVL4, HVL5 (Ausrichter)

Die jeweils Gruppenersten verbleiben in der Verbandsliga, die jeweils Gruppenzweiten ermitteln in einem weiteren Spiel die Anwartschaften Nr. 1 und 2, der Gruppendritte erhält die Anwartschaft Nr. 3.

...

Eine Simulation der Saison auf Grund der gemeldeten Spieler (mit simTT) ergibt, dass

  • oben die Mannschaften aus Wickrath und Hennef allen anderen deutlich voraus sind und
  • unsere Mannschaft erneut um den Klassenerhalt spielt.

Der prognostizierte siebte bzw. achte Tabellenplatz würde zum Klassenerhalt ja auch tatsächlich reichen, doch das ist alles andere als eine sichere Angelegenheit...

Zusätzliche Informationen