Die Serie der 3. Herrenmannschaft hält weiter an. Dank eines 9:4 Erfolgs beim Auswärtsspiel in Bornheim konnte die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt werden. Einziger Wermutstropfen ist die „unglückliche“ Verletzung von Kai Lindner an seiner Schlaghand.

In den Doppeln wurde durch das Fehlen von Lars und Udo etwas experimentiert. Lediglich das eingespielte Doppel Kai/Andi wurde an Position eins platziert. Die zwei konnten sich hier auch in drei ordentlichen Sätzen gegen Rautenberg/Woschytzki durchsetzen. Für das Zweierdoppel Arendt/Enkirch setze es hingegen eine 0:3 Niederlage gegen die Brüder Heilmann. Die Führung sicherten im dreier Doppel die alten Haudegen Billig/Abram.

Im ersten Einzel des Abends konnte Jörg den ersten Satz zunächst mit 11:0 gewinnen bevor er etwas den Faden verlor und die Sätze zwei und drei knapp abgeben musste. Mit seiner langjährigen Erfahrung kämpfte er sich jedoch in den Entscheidungssatz, den er mit seiner ganzen Routine mit 11:7 gewinnen konnte. Janosch Arendt hatte nur im ersten Satz leichte Probleme mit Sascha Heilmann. Die weiteren Durchgänge gingen locker an den Brühler.

Nun kam es zum Duell Kai gegen seinen Angstgegner Tobias Heilmann. Kai hatte in der vergangenen Saison beide Spiele gegen Tobias knapp verloren und ging daher nicht grade als Favorit in die Partie. Auch in diesem Spiel kam er mit dem unorthodoxen Spiel von Tobias Heilmann nicht klar und verkrampfte schon früh im Spielverlauf. Eine 1:3 Niederlage war die logische Konsequenz. Doch damit noch nicht genug war Kai auf 180 und versuchte sich an der Wand abzuregen. Das hinter dem Stoffschutz jedoch eine Steinwand versteckt war schien ihm in dem Moment nicht bewusst zu sein. Resultat: Prellung des Daumenansatzes und des Handgelenks, Ausfall für das nächste Punktspiel und den Titel Trottel des Monats!!

Andreas hingegen streckte sich in seiner Partie nur so weit wie er musste und schlug seinen Gegner problemlos in drei Sätzen. Im unteren Paarkreuz konnten beide Spieler nicht an ihre eigentliche Leistungsstärke anknüpfen. Lutz verlor in vier Sätzen gegen Klaus Woschytzki, wobei diese Niederlage eindeutig auf seine schwache Verwertung der Topspins zurückzuführen ist. Marvin steckte der vorherige Abend im Bootshaus noch deutlich in den Knochen. Irgendwo auf der Tanzfläche hatte er wohl seine Lockerheit verloren und bis zum Spiel in Bornheim nicht wiedergefunden. Vielleicht sollte er nächstes mal ein paar Wasser zu sich nehmen.

So durften Janosch und Jörg oben noch einmal an die Platten. Janosch auch im zweiten Spiel ohne Probleme mit einem 3:0 Sieg gegen Rautenberg. Auch Jörg blieb bei seinem Motto: “Wenn ich schon mal soweit gefahren bin spiele ich auch die kompletten fünf Sätze“. Auch diesmal behielt er die Oberhand und stellt den Zwischenstand auf 7:4.

Andreas zeigte im Anschluss eine konzentrierte Leistung gegen Tobias Heilmann, die sich Kai Lindner in seiner Videoanalyse vor dem nächsten Spiel gegen Tobias sicherlich nochmal anschauen sollte. Im Anschluss biss Kai nochmal auf die Zähne und gewann gegen Hielscher mit 3:0.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel geht es mit weißer Weste am kommenden Wochenende gegen Vogelsang.