Zum Spiel beim Tabellennachbarn Witterschlick trat unsere Mannschaft das erste Mal in Bestbesetzung an. Mit Udo, Janosch, Jörg, Andi, Flo und Kai gingen wir motiviert ins Spitzenspiel. Und dieses sollte sich für alle Beteiligten sowie Zuschauer dramatisch entwickeln.

Leider starteten unsere Doppel nicht wie gewünscht. Lediglich Janosch und Florian konnten sich hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchsetzen, so dass es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel ging. Hier starteten wir aber perfekt, denn nach souveränen Siegen von Udo und Janosch holten auch Andi und Jörg ihre Einzel. Andi machte sich dabei das Leben aber sehr schwer und Jörg brauchte die ersten beiden (verlorenen) Sätze, um sich an das Spiel seines Gegners zu gewöhnen.

Danach kam es leider zu einer ähnlichen Serie für die Gastgeber! Kai fand nie ins Spiel und gratulierte seinem Gegner schnell nach drei Sätzen. Florian fand kein Mittel gegen die Aufschläge seines Gegners.

Die zweite Einzelrunde startete mit einer Fünfsatzniederlage von Udo. Man merkte ihm immer mehr an, dass er angeschlagen ins Spiel gegangen ist und die starken Schmerzen den sonst möglicherweise erfolgten Sieg verhinderten. Ein wahres Feuerwerk brannten Janosch und sein Gegner ab. In einem Spiel voller spektakulärer Ballwechsel hatte Janosch nach vier Sätzen aber das Nachsehen gegen das Abwehrspiel.

Mit einem 5:6 Rückstand gingen Jörg und Andi wieder an den Tisch. Jörg gewann in sehr souveräner Manier - es kam eigentlich nie das Gefühl auf, dass er verlieren könne. Bei Andi war genau das Gegenteil der Fall. Lediglich im zweiten Satz konnte er in Ansätzen mithalten. Anschließend traf Flo in seinem Spiel hervorragende Bälle, gewann in vier Sätzen deutlich und sorgte so für den 7:7 Ausgleich.

Im letzten Einzel des Abends lag Kai schnell mit 0:2 Sätzen zurück. Er schaffte es diesmal, sich über Kampf in den fünften Durchgang zu retten. Dort merkte man, dass er einen gebrauchten Tag erwischte. 7:8 Rückstand.

Das Schlussdoppel bot trotzdem die Möglichkeit mit einer Punkteteilung nach Hause zu fahren. Andi und Kai kämpften gegen das starke Einserdoppel. Leider zeigte sich hier vor allem wieder, dass Kai an diesem Abend wenig glücklich agierte. Anfangs zu viele leichte Fehler und nachher ein wenig Pech bei dem einen oder anderen Ball sorgten für einen 1:2 Satz- und 6:10 Punkterückstand. Die Jungs versuchten nochmal alles und verkürzten auf 9:10. Der nächste Ball brachte allerdings die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Am Ende stand eine bittere 7:9 Niederlage im Spitzenspiel.

Dank und großer Respekt an dieser Stelle dem tollen Publikum in Witterschlick, das tolle Ballwechsel stets bejubelte und für eine super Stimmung in der Halle sorgte. So macht Tischtennis Spaß!!

Worauf unsere Niederlage nun zurückzuführen ist? Kai's gebrauchter Tag, das fehlende Prozent Glück, die an diesem Tag schlechten Doppel oder etwas anderes? Es ist egal! Beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie zu Recht ganz oben in der Tabelle stehen und als Aufstiegskandidaten gehandelt werden.

Da das Spiel gegen Duisdorf in den November verlegt wurde, treten wir zum Punktesammeln erst wieder am 10. November in Lessenich an.