Mit einer erheblichen 0:9 Klatsche endete das Spiel gegen den Tabellenführer aus Witterschlick nach gerade einmal 105 Minuten

Vom Papier her hätte es das Spitzenspiel der Saison werden können. Erster gegen Zweiter, Hinspiel 9:7 erst im Schlussdoppel für Witterschlick entschieden – daraus wurde leider schon vor der Partie nichts. Zum einen fielen aufgrund der großen Grippewelle diverse Spieler in der Mannschaft aus, zum anderen wurden Janosch und Florian für die wichtige Partie der zweiten Herrenmannschaft gegen Neukirchen abgegeben. Somit wurde die 3. Mannschaft mit Spielern aus der 1. Kreisklasse aufgefüllt.

In den Doppeln gelang an diesem Abend leider kein Satzgewinn. Alle Doppel gingen sang- und klanglos unter. Im oberen Paarkreuz zeigte Andreas 2 gute und einen fast guten Satz. Er konnte die Sätze eins und zwei für sich entscheiden und führte im dritten Satz bereits mit 10:6. Leider vergab er alle vier Matchbälle und sein Spielfluss war dahin. Er kämpfte nochmal, doch letztendlich verlor er knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Hendrik Heck zeigte am Nachbartisch eine ansprechende Leistung gegen Schumacher. Er konnte einen Satz gewinnen und zeigt, dass in Zukunft auch im oberen Paarkreuz mit ihm zu rechnen ist. In der Mitte verlor Sascha Stock gegen Pansky chancenlos in drei Sätzen. Eine gute Leistung präsentierte hingegen Marvin Enkirch. Ihm gelang zunächst eine 1:0 Satzführung gegen Bongartz, welche er im Nachgang leider nicht ausbauen konnte. Umkämpft blieb es trotzdem, mit dem besseren Ende für den Spieler aus Witterschlick.

Im unteren Paarkreuz stand Michael Waldeck gegen Thorsten Lenzen auf verlorenem Posten. Im blieb hierbei ein Satzgewinn leider verwehrt. Auch Markus Fischenich konnte gegen den 600 TTR Punkte höher eingestuften Sören Prellwitz nichts holen.

Somit stand die herbe, aber leider vorher einkalkulierte Niederlage gegen den designierten Meister aus Witterschlick frühzeitig fest. Die zweite Halbzeit mit ein paar Kaltgetränken sowie Mettbrötchen war aus Sicht der TTC Spieler dann das größere Highlight des Abends.

Das nächste Punktspiel der Mannschaft findet nun bereits am Freitag, den 9. März gegen Bonn-Duisdorf statt.