Am ersten Spieltag ging es für die dritte Mannschaft in einem Heimspiel gegen das, ebenfalls wie die Dritte, aufgestiegene Team aus St. Augustin. Ohne unsere nominelle Nummer 1, Jerome, ging die Mannschaft an den Start.

Das Eingangsdoppel mit Udo und Janosch konnte ihre Gegner gut in Schach halten und holte so den ersten Punkt der Saison nach Vochem. Neuzugang Patrick und der Jüngste im Brühler Team, Hendrik, konnten als Doppel 2 nicht wirklich etwas gegen das gegnerische Doppel 1 ausrichten und mussten nach drei kurzen Sätzen den Gegnern zum Sieg gratulieren. Das Doppel 3 aus Kai und Lars zeigte eine gute Leistung und besiegte ihre Gegner mit 3:0, sodass es mit einem 2:1 für uns in die Einzel ging.

Im oberen Paarkreuz hielt Udo den Neuzugang der St. Augustiner aus Bad Honnef in Schach und Janosch zeigte gegen die gegnerische Nummer 1 ein Spiel auf Augenhöhe, konnte sich aber in den entscheidenden Phasen nicht durchsetzen, sodass es hier zu einer Punkteteilung kam.

Das mittlere Paarkreuz war hier auf verlorenem Posten; kein Satzgewinn konnte verbucht werden und beide Spiele gingen recht schnell an die Gäste, womit diese ihre erste Gesamtführung im Spiel übernommen haben.

Im unteren Paarkreuz ging es leider nahtlos so weiter, sodass die Brühler mit einem 3:6 in die entscheidenden Partien gingen.

Das obere Paarkreuz zeigte sich heute in bestechender Form. Udo konnte nach einem 0:2 und zwischenzeitlichen 5:9 Rückstand im vierten Satz das Spiel noch drehen und hielt so die Brühler Fahne noch hoch. Janosch zeigte wiederum ein gutes Spiel und belohnte sich diesmal mit einem 12:10 im fünften Satz.

In der Mitte ging es dann aber leider wieder recht zügig und die Gegner zeigten hier ihre ganze Klasse. Somit stand es 5:8 und die Gegner brauchten nur noch einen Punkt, welchen sie sich dann im unteren Paarkreuz gegen Lars auch holten.

Gegen Ende stand dann ein, nicht unverdientes, 5:9 aus Brühler Sicht zu Buche.

Nach einem kühlen Getränk und einer warmen Dusche wurde die dritte Halbzeit dann in der bekannten Pizzeria verbracht, wo schon über das Spiel nächste Woche gegen Oberdrees gesprochen wurde.

Hier heißt es dann wieder angreifen, um die ersten Punkte nach Brühl zu holen!!