Am zweiten Spieltag war Oberdrees der Gegner der dritten Mannschaft.

Die Dritte konnte diesmal auf ihre Nummer 1, Jerome, zurückgreifen und konnte so mit der bestmöglichen Aufstellung an den Start gehen. Allerdings lief der Start alles andere als gut.

Lediglich das Doppel 1, bestehend aus Jerome und Udo, konnte einen Punkt auf die Brühler Seite holen. Das neu aufgestellte Doppel 2 Janosch und Patrick war in den entscheidenden Phasen gegen das gegnerische Doppel 1 zu unkonzentriert und verlor so 1:3.

Kai und Lars als Doppel 3 waren leider nicht in der Form der letzten Woche, sodass hier ein 1:3 zu Buche ging. So ging es mit einem 1:2 in die Einzel und auch hier ging es nur bescheiden weiter.

Jerome verlor sein erstes Einzel gegen einen unangenehmen Gegner mit 2:3.

Nun ging es aber bergauf aus Brühler Sicht und die nächsten 4 Einzel konnten gewonnen werden. Udo konnte die gegnerische Nummer 1 mit 3:2 besiegen, Janosch zog mit 3:1 nach und Patrick und Kai konnten ihre Gegner, wie Udo, mit 3:2 in Schach halten. Lars läuft weiter seiner Form hinterher und musste seinem Gegner gratulieren.

So ging es mit einer 5:4 Führung in die zweite Hälfte und hier lief dann alles für Brühl.

Jerome und Udo konnten ihre Gegner mit 3:1 und 3:2 bezwingen und auch die Mitte ließ sich nicht lumpen und besiegte ihre Gegner mit jeweils 3:2 und so konnte sich die Dritte mit 9:4 am Ende durchsetzen.

Bemerkenswert ist noch, dass von 13 Spielen 7 in den fünften Satz gingen und davon 6 auf die Brühler Seite gingen. Dies zeugt von Nervenstärke und lässt für den Rest der Saison die Erwartungen steigen.

Das selbsterklärte Ziel ist und bleibt aber weiterhin der Klassenerhalt.

Diese Woche ist dann Spielpause aufgrund der Kreismeisterschaften; in der nächsten Woche geht es dann zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Wahn-Grengel.