Es muss wohl schon einige Jahre her sein, dass eine Vochemer Mannschaft mit 23! Spielern gemeldet wurde. Diese Tatsache ist nur ein Grund warum es für die 4. Herren eine gute Saison werden könnte. Ein anderer ist die enorme spielerische Qualität, die in der Mannschaft steckt, so dass das Ziel nur der direkte Aufstieg in die Kreisliga sein kann.

Seit dieser Saison ist das Festspielen in höheren Mannschaft während einer Halbserie abgeschafft worden. Somit kann in der gesamten Hinrunde auf alle der 23 Spieler zurückgegriffen werden. Dies ermöglicht dem Verein einen gewissen Spielraum. Mit Andreas Kockisch, Florian Gürtler, Kai Lindner, Lars Bangemann, Lutz Abram und Jens Gräuling sind 6 Spieler gemeldet, die letztes Jahr allesamt in der Bezirksliga und teilweise auch oft in der Verbandsliga aufgeschlagen haben. Sie sind Großteiles weiterhin für die 3. Herrenmannschaft vorgesehen, werden aber sicherlich das ein oder andere Spiel in der 4. Mannschaft bestreiten. Neu hinzu kommt mit Tobias Dierksen ein Spieler für das mittlere Paarkreuz (1501 TTR Punkten). Mit dieser Punktzahl würde er in jedem anderen Verein im oberen Paarkreuz aufschlagen. Wie schon in den letzten Jahren werden Sascha Stock, Marvin Enkirch, Michal Waldeck, Felix Henseler, Stefan Kaiser und Norbert Wasem den Kern des Teams bilden. Gespickt mit Einsätzen der ersten sechs Spieler sollte es möglich sein gegen jeden Gegner der Liga zu bestehen.

Ärgster Verfolger dürfte wohl die Mannschaft aus Berzdorf sein. Mit Jens Winter (1675 TTR) stellen sie den zweitbesten Spieler des letzten Jahres. Ebenfalls in ihren Reihen Jakob Biesel (1453 TTR) der viele Jahre in der Jugend, aber auch bei den Herren in Brühl aufgeschlagen hat. Neben Berzdorf sollten Pesch II und Sürth III im oberen Tabellenfeld wiederzufinden sein.

Ein weiteres interessantes Spiel sollt es gegen Pingsdorf-Badorf geben. Hier trifft die Mannschaft auf ihren letztjährigen Mannschaftsführer Dietmar Böse (1489 TTR), welcher nach vielen Jahren in Vochem eine neue sportliche Herausforderung für sich gesucht hat. Er trifft in Badorf auf viele alte Weggefährten und wird versuchen unsere Mannschaft mit seinem Abwehrspiel etwas zu ärgern.