Mit einem 9:6 Auswärtserfolg in Mödrath hat die 4. Herrenmannschaft den 2. Tabellenplatz gefestigt. Gleich in den Doppeln zeichnete sich eine enge Partie ab. Marvin/Michael gewannen gegen das Zweierdoppel, Sascha und Norbert konnten das Dreierdoppel in Schach halten. Lediglich Tobi und Stefan mussten sich in fünf Sätzen dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben.

Großen Anteil am wichtigen Auswärtserfolg hatte im Anschluss unser vorderes Paarkreuz. Sascha und Tobi konnten alle vier Spiele für sich entscheiden, wobei Sascha in seinem ersten Spiel über die volle Distanz gehen musste.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte hingegen das mittlere Paarkreuz, bestehend aus Marvin und Stefan. Mit 0:4 Spielen und 4:12 Sätzen fiel das Ergebnis relativ deutlich zu unseren Ungunsten aus.

Am Ende sicherte jedoch unser unteres Paarkreuz den knappen Erfolg. Michael konnte beide Spiele für sich entscheiden und Norbert steuerte einen Erfolg zum Gesamtergebnis bei. Auch hier sollte erwähnt werden, dass allein drei der vier Spiele über die volle Distanz von fünf Sätzen liefen.

Somit sind wir sehr froh den knappen Erfolg über die Ziellinie gerettet zu haben. Mit diesem Erfolg beträgt der Vorsprung auf die Verfolger bereits sieben Punkte. Der Rückstand auf Pesch II beträgt weiterhin einen Zähler.