Die 4. Mannschaft hat sich mit dem zweiten Sieg in Folge einen Platz im Mittelfeld der Tabelle erkämpfte. Gegen Elsdorf konnte sich das junge Team mit 9:6 durchsetzen.

Mit einem 2:1 aus den Doppeln verlief der Start recht ordentlich. Kai/Andreas konnte sich mit 3:1 gegen Schreiner/Tiberi durchsetzen und Micha/Christian hielten Kadenic/Geude mit 3:0 in Schach. Lediglich Niklas/Lars mussten sich mit 1:3 gegen Djamalpour/Glebe geschlagen geben.

Im oberen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, denn Andreas konnte sich problemlos mit 3:0 gegen Glebe durchsetzen. Kai hingegen haderte mehr mit seiner Leistung als mit dem Gegner und unterlag in vier Sätzen gegen Schreiner. Auch in der Mitte gab es wieder eine Punkteteilung. Niklas - nach knapp sechs Monaten mal wieder an der Platte - verlor denkbar knapp mit 2:3 gegen Kadenic. Lars drehte den Spieß um und gewann in fünf Sätzen gegen Djamalpour. Verlass war auch an diesem Abend wieder auf Michael Waldeck, der sich mit 3:0 gegen Geuer durchsetzte. Christian Meyer hingegen lieferte sich mit Tiberi einen heißen Schlagabtausch, der erst im fünften Satz entschieden werden sollte - leider mit dem besseren Ende für sein Gegenüber. Somit ging es mit einem knappen 5:4 in die zweite Einzelrunde.

Hier konnte Andreas auch seine zweite Partie gewinnen. Letzlich setzte er sich in vier Sätzen gegen Schreiner durch. Kai hingegen hatte einen gebrauchten Abend, denn auch sein zweites Spiel ging durch ein 1:3 verloren. Die Pause in den Herbstferien wird ihm sicherlich ganz gut tun. Nachdem Niklas auch seine zweite Partie denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz verlor stand es auf einmal 6:6.

Doch zum Glück konnten die letzten Kräfte noch einmal mobilisiert werden. Lars gewann in drei Sätzen problemlos gegen Kadenic. 7:6. Michael konnte sich ebenfalls durchsetzen. Dabei zeigte er einige grandiose Schläge, die wohl noch einige Zeit in Erinnerung bleiben werden. Den Sieg zu vergolden blieb also Christian überlassen. Diese Chance wollte er sich nicht entgehen lassen, so dass auch hier am Ende ein 3:1 Sieg für den TTC zu Buche stand.

Als nächstes steht nun eine einwöchige Pause auf dem Programm. In der zweiten Woche der Ferien geht es im Nachholspiel gegen Fliesteden und einem vorgezogenen Spiel gegen Pesch II um die nächsten Punkte.