Unsere 4. Herren kommt langsam auf Spur und Betriebstemperatur. Nach holprigem Saisonstart hat sich die Mannschaft mittlerweile gefangen und feiert einen klaren 9:1 Sieg im Auswärtsspiel gegen Pesch II. Es ist der dritte Sieg in Folge. Die Aufstellung war mit Andreas, Patrick, Kai, Sascha, Jens und Michael von vornherein klar auf Sieg ausgerichtet.

Es wurde an 3 Platten gespielt um die Spielzeit etwas im Zaum zu halten.

Eine Premiere ereignete sich in den Doppeln. Erstmalig in dieser Saison gingen wir mit einem 3:0 aus den Doppeln hervor. Andi/Kai und Patrick/Sascha hatten mit jeweils 3:0 Sätzen keine Probleme. Lediglich Jens/Michael mussten über die vollen 5 Sätze gehen, behielten nach einer Aufholjagd nach 5:10 Rückstand im 4. Satz am Ende die Oberhand.

Der Durchmarsch setzte sich in den Einzeln fort. Sowohl im oberen, als auch im mittleren Paarkreuz behielten wir eine weiße Weste. Patrick, Andi und Sascha ließen den Gegnern mit einem jeweiligen 3:0 keine Chance. Nur „Kreisligalegende“ Kai brauchte 4 Sätze um seinen ersten Saisonsieg in der 4. Herren zu feiern. So stand es nach 40min 7:0 für uns. Das untere Paarkreuz mit Jens und Michael trennte sich 1:1. So musste Michael nach 5 Sätzen seine erst zweite Einzelniederlage diese Saison einstecken, steht mit einer Bilanz von 8:2 aber immer noch sehr gut da. Jens erkämpfte sich in einem 5 Satz Spiel mit Höhen und Tiefen seinen zweiten Saisonsieg nach 3:8 Rückstand im 5. Satz. So gebührte Andi die Ehre den Sack in seinem zweiten Einzel zuzumachen. Dies gelang ihm mit einem souveränen 3:0 ohne Probleme. Und so stand nach sehr schnellen 60min das 9:1 für uns zu Buche. Mit diesem Sieg knüpft die 4. Herren Anschluss an die obere Tabellenregion. Mit einem weiteren Sieg am Samstag gegen Fliesteden kann die tolle Serie fortgesetzt und sich evtl. im oberen Tabellendrittel etwas festgesetzt werden.