Der 9. Spieltag hielt für die 4. Mannschaft ein spannendes Duell mit den Gästen aus Brauweiler bereit. Brauweiler setzt als einzige Mannschaft in der Kreisliga auf eine gemischte Truppe aus Frauen und Männern, der TTC hingegen setzte voll auf die Jugend und ermöglichte Nick Lebelt seinen ersten Einsatz bei den Herren. Zunächst gelang der Mannschaft ein guter Start mit zwei Punkten in den Doppeln. Jörg/Andreas hielten sich gegen Offermann/Osten schadlos und gewannen deutlich in drei Sätzen. Jens/Micha benötigten für ihren Erfolg nach einem Hin und Her fünf volle Sätze. Sascha und Nick zeigten eine ansprechende Leistung für ihr erstes gemeinsames Doppel, verloren aber letztendlich mit 1:3.

In den Einzeln startete Jörg mit einem 3:0 Erfolg gegen Annette Offermann, die Mutter unseres ehemaligen Vereinskameraden Simon Offermann. Andreas konnte sein Spiel gegen Gräfrath ebenso mit 3:0 gewinnen, wie Sascha Stock sein Spiel gegen Neitzel. Ein 5:1 Vorsprung prangerte an der Anzeigentafel. So reibungslos sollte es jedoch nicht weitergehen, denn Jens unterlag recht deutlich Petra Düngen mit 1:3. Gegen das konsequente und sichere Angriffsspiel seiner Gegnerin fand Jens an diesem Tag keine Mittel. Eine sehr überraschende Pleite musste der sonst so sichere Punktesammler Michael Waldeck einstecken. Mit seiner wohl schwächsten Saisonleistung unterlag er einem deutlich niedrig eingeschätzten Spieler der Gäste. Am Nachbartisch kam Nick Lebelt zu seinem ersten Einsatz in den Herrenmannschaften. Leider erwischte er einen unangenehm spielenden Materialspieler mit einem Anti-Belag auf der Rückhand. Trotz dessen zeigte Nick eine tolle erste Partie bei den Herren und erspielte sich einige schöne Punkte. Das 0:3 Endergebnis des Spiels rückte somit etwas in den Hintergrund.

In der zweiten Einzelrunde stellt sich Jörg Billig Nico Gräfrath. Nach verlorenem ersten Satz fand Jörg immer besser ins Spiel und drehte die Partie in einen 3:1 Erfolg. Andreas konnte am Nachbartisch seine Gegnerin mit 3:0 in Schach halten, wobei sein Spielstil mit dem der Damentischtenniswelt verglichen wurde. Die wohl spannendste Partie des Abends entwickelte sich zwischen Sascha Stock und Petra Düngen. Nachdem die Spielerin aus Brauweiler die ersten beiden Sätze gewinnen konnte, zog Sascha nach großem Kampf mit 2:2 gleich. Eine Angriffswelle nach der nächsten rollte auf Sascha in Folge zu, doch er blieb konzentriert und spielte mit seinem Konterspiel viele Versuche zurück auf den kleinen Tisch. Am Ende gewann er den fünften Satz mit zwei Punkten Abstand 11:9. Letztlich blieb es Michael Waldeck überlassen den Gesamtsieg mit einem 3:1 Erfolg über Rau einzutüten. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass Nick Lebelt in der anderen Partie einen Satz gewinnen konnte, das Spiel aber keinen Einfluss mehr auf das Gesamtergebnis hatte.

Mit dem sechsten Sieg in Folge verbleibt die Vierte mit 13:5 Punkten in einer fünfköpfigen Spitzengruppe mit Nippes II (3 Minuspunkte), 1.FC Köln VII (4 Minuspunkte) und Pulheim (6 Minuspunkte). In den verbleibenden zwei Spielen gegen Bachem und Nippes II kann die Mannschaft die bisher sehr erfolgreiche Runde fortsetzen und auf einem der ersten drei Plätze überwintern.