WDM2010 - HF gegen BerkenkampDie Silbermedaille bei der Westdeutschen Meisterschaft der Herren in Erkelenz brachte Ricardo Walther mit nach Hause!

Damit hat er zunächst einmal sein großes Ziel - Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft - erreicht.

Als topgesetzter (!) Spieler musste Ricardo erst heute im Achtelfinale eingreifen.

Mit Siegen gegen Andreas Fejer-Konnerth (Hagen, 2. BL), Christoph Waltemode (Neviges, RL) und Jens Berkenkamp (Bönen, 2. BL - siehe Foto) spielte sich Ricardo schließlich ins Finale. Dort kam es zum wiederholten Aufeinandertreffen mit Robin Malessa (Dortmund, 2. BL), gegen den Ricardo erst eine Woche zuvor im Topspiel der 2. Bundesliga gewonnen hatte. Am heutigen Tag war Robin jedoch der eindeutig bessere und gewann verdient.