Ricardo Walther - 2009 03 DM - VHRicardo Walther hat am ersten Tag der Deutschen Meisterschaft in Trier brilliert.

Mit 3:0 Siegen und 9:0 Sätzen schaffte er sogar völlig ungefährdet den Einzug in die Hauptrunde. Besonders bemerkenswert war vor allem der Erfolg gegen Sascha Nimtz (SV Siek), gegen den er zuvor noch nie gewinnen konnte.

Als Gruppensieger braucht er in der ersten Hauptrunde nicht gegen die Topgesetzten wie Boll, Ovtcharov oder Süß zu spielen - dafür erwischte er Ruwen Filus (Hanau).

”Das ist natürlich ein hartes Los!” rutschte es Betreuer Johannes Dimmig heraus. In der Tat scheint der Bundesligaspieler Filus übermächtig - so erreichte bei der letzten Herren-Europameisterschaft immerhin das Viertelfinale...