Karim Kholki - 2009 09 05Am vergangenen Wochenende spielte Karim Kholki bei der Westdeutschen Seniorenmeisterschaft in Lechenich.

Der “Senior” ging in allen drei Wettbewerben an den Start (Einzel, Doppel, Mixed) und schaffte immerhin einen Podestplatz!

Nicht optimal lief es im Einzelwettbewerb, zumal der Start gegen Rüdiger Schneiker (ESV Bielefeld/LL oben) verkorkst wurde. Die 2:3 Niederlage kostete am Ende zwar “nur” den Gruppensieg, doch damit musste Karim gegen einen Gruppensieger in der Hauptrunde spielen.

Hier kam das Aus gegen Rainer Jungblut (VfB Kirchhellen/Oberliga oben) - und das trotz einer 2:0 Satzführung. Schade! Im Mixed verlor Karim an der Seite von Annette Offermann (Brauweiler) im Achtelfinale gegen Gudrun Rynders/Joachim Beumers (Xanten/Holzbüttgen) in vier Sätzen.

Bis ins Halbfinale schaffte er es aber im Doppelwettbewerb mit Marco Vester (Porz)! Nach einer schönen Siegesserie kam erst dort das Aus gegen die späteren Sieger Christoph Heckmann/Uwe Witte (Holzwickede/Bad Hamm) mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse - 9:11 im fünften Satz!

Alle Ergebnisse findet ihr auf der WTTV-Seite unter <Senioren>.