Hinweis

Julian Grond - 2010 04 25 - beim RückschlagUnsere Erste hat am Sonntag tatsächlich die noch verbliebene minimale Chance auf den Klassenerhalt genutzt.

Grundvoraussetzung dafür war natürlich mindestens ein Punkt beim 1.FC Köln, der mit gleich zwei Ersatzspielern antreten musste. Um genau 16 Uhr war das Spiel beim Tabellenführer mit 9:6 gewonnen - alleine das war schon eine Riesenleistung! Doch jetzt begann das Zittern...

So hielt sich die Freude über eine phantastische Saison zunächst in Grenzen, viel mehr interessierte sich jeder für das Spiel in Burgsteinfurt gegen Xanten. Sollte nämlich Burgsteinfurt nicht gewinnen, hätte unsere Mannschaft am letzten Spieltag doch noch den Klassenerhalt geschafft.

Als über zwei Stunden später bei einer spontan organisierten Grillparty das Ergebnis aus Burgsteinfurt (8:8) aber die Runde machte, war die Sensation perfekt! So wurde es ein unvergesslicher Sonntag...

Weitere Infos findet ihr auf den Seiten der Mannschaft.