Hinweis

Tom Heiße - 2010 05 01_DM Jugend mit Franziska HollaFür Tom Heiße lief es bei der Deutschen Jugendmeisterschaft am vergangenen Wochenende in Blaustein (bei Ulm) nicht nach Wunsch.

Im Mixed mit Franziska Holla (SV Walbeck) verlor er trotz zweier Matchbälle in der ersten Hauptrunde, so dass es leider nicht zum Aufeinandertreffen mit dem an Nr. 1 gesetzten Duo Sabine Winter/Patrick Franziska kam.

Auch im Doppel an der Seite von Carsten Franken (TTV Rees-Groin) kam auf Grund einer 0:3 Niederlage das Aus schon in der ersten Hauptrunde. Dagegen begann der Einzelwettbewerb besser, denn der 3:1 Sieg gegen David Walenzyk (Hessen) eröffnete alle Möglichkeiten.

Leider geriet Tom im zweiten Einzel gegen Marius Zaus (Bayern) schnell mit 0:2 Sätzen ins Hintertreffen. Zwar gelang ihm prompt der Satzausgleich, doch den entscheidenden Satz verlor Tom mit 7:11. So war ein Erfolg im letzten Einzel gegen den gesetzten Vu Tran Le (Thüringen) unbedingt notwendig. Dies gelang nicht - die deutliche 0:3 Niederlage war natürlich kein zufriedenstellender Abschluss...