Jugend-VM2010Am letzten Sonntag ging es in der Jugendabteilung um den Titel des Vereinsmeisters. Da Tim Schönberger nun bei den Herren aufschlägt, war bereits vor dem Start klar, dass ein neuer Vereinsmeister gefunden werden würde.

In drei Fünfer-Gruppen startete die Vorrunde, in der sich die Jungs für die Plätze 1-7 oder 8-15 qualifizieren konnten. Hier gab es kaum Überraschungen, denn die sechs gesetzten Spieler qualifizierten sich auch für die obere Hälfte. Komplettiert wurde die Gruppe vom „Lucky Loser“ (dem besten Gruppendritten).

So wurde dann im “Jeder-gegen-Jeden”- System weitergespielt. Am Ende hatten gleich drei Spieler die tolle Bilanz von 5-1 Siegen und so musste unter Ediz Calisan, Felix Henseler und Baris Gündogdu das Satzverhältnis entscheiden - wo sich der Jüngste des Trios knapp durchsetzte. Neue Doppelvereinsmeister wurden übrigens Sven Graf und Michael Waldeck.

Gefeiert wurde dann ein Woche später beim Sommerfest. Zuerst trafen wir uns an der Beachvolleyballanlage in Brühl-Süd und wurden von unserer Trainerin in die tiefen Geheimnisse des Sports eingeführt. Danach ging es zu Matthias Waldeck in den Garten, wo wir die doch recht lange und anstrengende Saison bei einer Grillwurst und ein paar kühlen Getränken ausklingen ließen. Hier fand auch die Siegerehrung mit Pokalen und vielen tollen Sachpreisen statt.

Noch mal vielen Dank für die tolle Saison und viel Spaß in euren wohlverdienten Sommerferien!