Hinweis

Es ist endlich geschafft - unsere Seite sollte auf allen gängigen Browsern endlich wieder ohne Warn- oder Sicherheitshinweis erreichbar sein!

Da unsere bisher benutzte Joomla-Version gehackt wurde, wurde zunächst die Schadsoftware entfernt. Dennoch zeigten die meisten Browser weiterhin entsprechende Hinweise.

So fiel die Entscheidung leicht, so schnell wie möglich ein Update auf die neueste Joomla-Version durchzuführen. Dies haben dann Profis erledigt und so ist unsere Seite seit gestern endlich wieder problemlos erreichbar.

Das Update auf Joomla 3.6.5 ist für die Redaktion auf den ersten Blick ein Quantensprung! Daher funktioniert Altbewährtes erst einmal nicht wie gewohnt oder auf die Schnelle. Bitte habt daher ein wenig Geduld, genauso wie mit dem Aktualisieren, denn die Datenbank weist Lücken auf und muss erst mühsam befüllt werden. Vielleicht kennt sich aber ja jemand mit Joomla aus und kann helfen...