Einfach riesig, was unsere 1. Schüler am Samstag geschafft hat!

In der ersten Aufstiegsrunde wurden die Mitbewerber SC Fortuna Bonn (8:5) und SG Erftstadt (8:2) in eigener Halle bezwungen und damit aus dem Weg geräumt. Glückwunsch an Nick Lebelt, Simon Volkmann, Leon Vu und Constantin Klimek (von links nach rechts) sowie die Trainer.

Der erste Mitbewerber um den Bezirksligaplatz war Fortuna Bonn mit einem bekannten Gesicht an Bord. Jonas Schmidt war nämlich als Coach für die Bonner auch dabei.

Zwischen beiden Mannschaften entwickelte sich ein vorhersehbar enges Match. Bis zum Stand von 4:4 punkteten Nick und Simon je einmal in Doppel und Einzel, außerdem gewann Leon sein Einzel. Unsere Jugendtrainer Nils, Florian und Gianluca waren sich da schon einig, dass sie die Jungs noch nie so konzentriert erlebt haben!

Bei diesem Spielstand konnte Constantin seinen ersten Punkt beisteuern. Gerade der Start in dieses Match war phänomenal und als sein Gegner beim Stand von 0:2 Sätzen richtig aufdrehte, behielt Constantin die Nerven und setzte sich nach einem verlorenen Satz deutlich durch. Das erste Break schaffte Leon mit dem wohl besten Spiel, das Nils bisher von ihm gesehen hat. Nach vier ausgeglichenen Sätzen hielt Leon seinen Gegner im Entscheidungssatz auf Distanz. Diesen Eindruck bestätigte er unmittelbar im Anschluss gegen die Nr. 2 der Bonner - diesem ließ er keinen einzigen Satzgewinn! Am Ende konnte Nick mit einem ungefährdeten Viersatzsieg alles klar machen. 8:5 - ein perfektes Ergebnis.

Während die Bonner nach einer kurzen Pause gegen Erftstadt wieder ran mussten, hatte unser Team eine lange Pause vor sich.

Stärkung gab es für alle in Form von Getränken und selbstgebackenem Kuchen von Petra Lebelt. Außerdem gab es Pizza für unsere Jungs. Die Wartezeit war natürlich für Spieler und Trainer die größte Herausforderung - um 18:20 Uhr mussten schließlich alle für das Spiel gegen Erftstadt wieder topfit sein!

Erftstadt hatte gegen Bonn 3:8 verloren - doch den Trugschluss, dass das Spiel dadurch zum Selbstläufer werden würde, zogen unsere vier Jungs zum Glück nicht. Hoch fokussiert starteten sie schon in die Doppel.

Mit Nicks Eltern, Luis, Gianluca und Nils im Rücken konnten vier klare Erfolge zu Beginn eingefahren werden. Deutlich nachgelassen hatte Constantin im Vergleich zum Spiel gegen Bonn. Er war im Rahmen eines Sponsorenlaufes am Vortag einige Kilometer gerannt und war nach fünf Stunden in der Halle dann doch ziemlich platt. Leon behielt seine weiße Weste und baute den Vorsprung dann auf 5:1 aus. Genauso verlief die nächste Einzelrunde, sodass wir den langen Tag mit einem 8:2 Erfolg abschließen konnten.

Am 20. Mai wird nun in einem letzten Spiel entschieden, wer in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen darf...