Hinweis

So richtig zufrieden konnte weder Nils noch Julian Röttgen sein, denn sie hatten sich schon ein anderes Ergebnis gewünscht.

Platz 1 oder 2 war notwendig, um sich für die Bezirksendrangliste sicher zu qualifizieren. Nils hatte am Ende mit einer 3:2 Bilanz den dritten Platz geschafft, während Julian wegen Verletzung gar nicht antreten konnte.

Natürlich hat Nils die direkte Qualifikation nicht geschafft, doch dazu hätte ja auch mindestens ein Erfolg gegen einen deutlich höher gewetteten Spieler gelingen müssen. Gegen zwei schlechtere Akteure gab es sogenannte Pflichtsiege, gegen den auf Grund der TTR-Punkte auf Augenhöhe befindlichen Eike Schleert (Vernich) blieb Nils auch in fünf Sätzen erfolgreich und errang damit den dritten Platz.

Dass es gegen Daniel Held (Wiehl) und Marcus Steinfeld (1.FC Köln) Niederlagen setzen würde, war ebenfalls zu erwarten. Einzig die deutlichen 0:3 Pleiten trüben den Gesamteindruck...

Julian konnte dagegen leider erst gar nicht antreten, eine Verletzung verhinderte dies.

Nachtrag: Julian steht im Teilnehmerfeld der Endrangliste, Nils ist erster Ersatzmann!