Hinweis

Gestern waren Julian und Nils Röttgen bei der Bezirksendrangliste in Neunkirchen am Start.

Dabei ging es vorrangig um die Qualifikation zum Ranglistenturnier des WTTV. Um durch den Bezirk sicher nominiert zu werden, war mindestens Platz fünf notwendig.

Nachdem die beiden nominell stärksten Akteure (Pellny und Heiße) abgesagt hatten, stiegen die Chancen u.a. von Julian Röttgen natürlich. Hinter Dennis Fischer (Porz), Marcus Steinfeld (1.FC Köln) und Milan Hetzenegger (Niederkassel) reihte er sich nämlich nun auf dem vierten Platz der Favoriten ein...

In der Gruppenphase gewann Julian zunächst alle Spiele (gegen Frederik Duda/Bergneustadt, Simon Offermann/Vernich, Dennis Fischer/Porz und Martin Cornelius/Kreuzau) und legte damit schon den Grundstein für das (Minimal)Ziel.

In der Platzierungsrunde besiegte er dann auch noch Philipp Mykietyn (Vernich) und auch noch die höher eingestuften Steinfeld (absolute Glanzleistung!) sowie Hetzenegger (zum ersten Mal überhaupt!). Ungeschlagen holte sich Julian also zunächst einmal den Titel und die Fahrkarte zur WTTV-Rangliste am 24. September. Herzlichen Glückwunsch!

Julian scheint also bestens vorbereitet für das Wochenende, wo er bei der Deutschen Meisterschaft für Leistungsklassen in der Herren-A-Klasse an den Start gehen wird...

Nils Röttgen hingegen ging als krasser Außenseiter in die Spiele. Zum einen kam er als Nachrücker noch ins Feld, zum anderen sagten genau das schon die TTR-Punkte aus.

In der Gruppenphase gelang ihm einer der spektakulärsten Siege überhaupt: gegen Daniel Held (Wiehl) lag Nils bereits mit 1:2 Sätzen hinten, um dann einem Thriller gleich mit 19:17 und 18:16 die Sätze vier und fünf zu gewinnen und so Revanche für die jüngste Niederlage zu nehmen! Um einen einzigen Satz verpasste er dann aber doch die Platzierungsspiele um Platz neun und belegte letztlich den elften Platz. Dennoch oder gerade deswegen zeigte sich Nils absolut zufrieden, denn auch gegen die anderen besseren Akteure hatte er durchaus seine Chancen.