Hinweis

Das Fazit der Mitgliederversammlung fällt äußerst positiv aus - und das nicht deswegen, weil die Bestuhlung nur gerade so ausreichte.

Die wichtigste Meldung aber zuerst: Maria Föllmer wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt: nach Ewald Nürnberg, Willi Servaes, Heinz-Peter Lichter und Matthias Waldeck die erste Frau an der Spitze! Heinz-Peter Lichter hat also den "Staffelstab" an sie weitergeben. Erster Gratulant war aber Ehrenvorsitzender Willi Servaes, der nach der Entlastung des gesamten Vorstands die Wahl des/der 1. Vorsitzenden geleitet hat - ehe ein sichtlich erleichterter Heinz-Peter dann zum Zuge kam.

Maria wird sich aber auf ein durchaus routiniertes Team im engeren bzw. geschäftsführenden Vorstand verlassen können.

Hier kann sie im Einzelnen auf Andreas Kockisch als stellvertretender Vorsitzender, Norbert Wasem als Kassierer und Udo Walther als Geschäftsführer zählen.

Auch die übrigen Vorstandspositionen wurden (teilweise neu) besetzt: Marcel Jerosch (Sportwart), Nils Röttgen (Jugendwart), Margret Jansen (Abteilungsleiterin Herz-/Lungensport), Wilma Gutensohn (Abteilungsleiterin Damengymnastik), Klaus Breuer (Sozialwart) und Gianluca Walther (Beisitzer).

Nach den sehr zufriedenstellend ausgefallenen Berichten (Geschäfts- und Kassenbericht) waren auch die vom Vorstand beantragten Satzungsänderungen sowie die Beitragserhöhung im Bereich Tischtennis einstimmig angenommen worden. Im Anschluss konnten noch zwei der drei eingeladenen Jubilare für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden.

Das ist zum einen Peter Rieger, der als Anekdote die Umstände seines Vereinseintrittes vor 25 Jahren in einem bestimmten Vochemer Friseursalon zum Besten gab.

Darüber hinaus freute sich Heinz-Peter sehr, dass Ricardo Walther extra angereist war und er für seine 25jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden konnte.

Nachdem unsere neue Vorsitzende die passenden Schlussworte fand und Ute die Sitzung mit unserem "Schlachtruf" beendete, wurden noch viele Gespräche im kleineren Kreis geführt.