Nächsten Monat wird sie 22 Jahre jung - aus der Damen-Bundesliga wechselte Yuko Imamura nach Vochem in die Verbandsliga und wird dort unsere 2. Herren verstärken!

Yuko spielte viele Jahre 2. Damen-Bundesliga in Kleve, ehe sie letzte Saison beim TTV Hövelhof den Sprung in die 1. Damen-Bundesliga wagte. Mit einer 7:12 Bilanz hat sie sich zum einen sehr schnell an das höhere Niveau gewöhnt und zum anderen auch ihren Beitrag zum ungefährdeten Klassenerhalt geleistet. Allerdings hatte der Verein seine 1. Damenmannschaft dann aber zur kommenden Saison zurückgezogen...

Hier einige Fragen und ihre Antworten:

Warum bist Du nach Vochem gewechselt?

Wegen meines Auslandssemesters und des Studiums wollte ich mir keine neue Damenmannschaft suchen und mich gerne in Köln und Umgebung in einer Mannschaft melden lassen. Daher habe ich mich über die Anfrage sehr gefreut, ob ich nicht nach Vochem in die Herren wechseln möchte.

Anmerkung: Einsätze von Damen sind maximal bis zur Herren-Verbandsliga möglich, daher sind Einsätze in unserer 1. Herren (NRW-Liga) ausgeschlossen!

Dein größter TT-Erfolg und/oder Dein schönstes TT-Erlebnis?

Mein größter Erfolg: fünf Medaillen bei der Jugend-Europameisterschaft und der Sieg beim Bundesranglistenfinale der Damen
Mein schönstes Erlebnis wird voraussichtlich die Teilnahme an der 29. Sommer-Universiade in Taipeh (Taiwan) sein!

Welche Ziele hast Du Dir für die Saison gesteckt?

Ich hoffe, dass ich bei meinen wenigen Einsätzen der Mannschaft mit ein paar Siegen helfen kann und wir dann am Ende so hoch wie möglich in der Tabelle stehen.

Sonstige Talente?

Beerpongprofi

Sonstige Hobbies?

Essen und Schlafen

Beruf/Ausbildung?

Studium (in Köln)

Herzlich willkommen beim TTC - und vorab wünschen wir Dir unvergessliche Momente in Taipeh!

Foto: Erik Thomas