Nach Yuko Imamura stellen wir nun einen weiteren Neuzugang vor - Rafal Szyszka wechselte vom 1.FC Köln zu uns und wird hier unsere 1. Herren verstärken.

Der 24jährige wird dort grundsätzlich im mittleren Paarkreuz eingesetzt. Bei den Geißböcken hat Rafal in der Rückrunde der vergangenen Saison im oberen Paarkreuz der Verbandsliga gespielt. Sein Leistungsvermögen (in TTR-Punkten) hat sich alleine im letzten Jahr um über 200 Punkte gesteigert.

Herzlich willkommen beim TTC! Einige Fragen beantwortet unser Neuzugang wie folgt:

Warum bist du nach Vochem gewechselt?

Ich habe eine Mannschaft gesucht, wo man sich noch entwickeln kann. Vochem ist ein Verein, wo viele junge trainingsfleißige Leute sind, durch diese Konkurrenz bleibt die Lust am Training wahrscheinlich gut bestehen. Außerdem gibt es hier eine wirklich schöne Halle mit gutem Boden, was es im Rhein-Erft Kreis ja nicht allzu oft gibt.

Größter TT-Erfolg und/oder dein schönstes Tischtenniserlebnis?

In Polen habe ich Polnische Meisterschaften gespielt, hatte aber keine besonderen Erfolge. Mein Bruder und ich haben zwei Landesmeisterschaften im Doppel gewonnen. Außerdem habe ich gegen Leute gewonnen, die heute in der polnischen 2. Liga spielen.

Ziele für die Saison? (persönliche und mit der Mannschaft)

Persönlich kann ich nicht sagen, aber mit der Mannschaft möchten wir natürlich die Oberliga anvisieren.

Sonstige Talente

Leidenschaft für den Sport und Vielseitigkeit erkenne ich als Talent an.

Sonstige Hobbies

Beachvolleyball, Volleyball, Laufen und Fußball. Und ich mag Anime.

Schönster Urlaub

In Zukunft möchte ich Japan besuchen.

Beruf/Ausbildung

Ich habe mein Studium in Polen noch nicht beendet, das möchte ich noch nachholen.

Worauf bist du besonders stolz?

Auf meine Eltern, ich hoffe dass meine Kinder dies in Zukunft auch sagen können.

Foto: fc-koeln-tischtennis.de