Hinweis

Übernächstes Wochenende beginnt für die Erwachsenen bereits die neue Saison. Das merkt man nicht nur beim Blick auf den Kalender, sondern schon an der deutlich steigenden Trainingsbeteiligung!

Auch diverse Hochrechnungen über das mögliche Abschneiden in der einen oder anderen Liga wurden schon angestellt.

Mit zwei verschiedenen Programmen wurde der wahrscheinlichste Saisonverlauf simuliert. Danach wird es im Vergleich zum Vorjahr eine durchaus entspannte Saison, denn kein Team findet sich im Abstiegskampf wieder.

  • Herren 1: Platz 5 (NRW-Liga)
  • Herren 2: Platz 6 (Verbandsliga)
  • Herren 3: Platz 2 (Bezirksliga)
  • Herren 4: Platz 1 (1. Kreisklasse)
  • Jungen 1: Platz 6 (Kreisliga)
  • Jungen 2: Platz 4 (1. Kreisklasse)
  • Schüler 1: Platz 3 (Bezirksliga)
  • Schüler 2: Platz 3 (1. Kreisklasse)
  • Schüler 3: Platz 6 (Aufbauklasse)

Diese Wahrscheinlichkeitsrechnungen basieren auf den heutigen QTTR-Werten und auf der Tatsache, dass die Mannschaften immer in stärkster Besetzung antreten. Gerade Letzteres wird sicherlich oft und bei einigen Vereinen/Mannschaften so gut wie nie der Fall sein. Daher sollte trotz dieser tollen Simulation erst einmal gespielt werden...

Ab morgen werden auch alle Mannschaftsseiten vorbereitet und dazu mit einer detaillierteren Ligaprognose versehen sein...

Wer selber ein wenig ausprobieren möchte: