Hinweis

Gleich acht unserer Mannschaften treten an diesem Wochenende an, um zu gewinnen. Allerdings sind die Voraussetzungen unterschiedlich, so dass das Ziel nicht in allen Fällen realistisch erscheint.

Beginnen wir mit unserer 3. Herren, die den Spieltag am Freitagabend als Tabellenführer gegen Vogelsang nämlich eröffnet.

Tabellenführer (8:0 Punkte) gegen Tabellenletzter (0:8) - eine klare Sache für unsere Dritte, müsste man zumindest meinen...

Samstagnachmittag tritt unsere 1. Schüler in Kommern an. Dort soll und muss der erste Sieg her! Mit dieser Devise fahren unsere Jungs jedenfalls dort hin, denn ein doppelter Punktgewinn ist mit Blick auf die Tabelle dringend notwendig. Die Gastgeber verfügen über einen starken Spitzenspieler, der kaum zu bezwingen sein dürfte. Daher muss alles andere nahezu passen...

Unsere 2. Schüler will im erst zweiten Spiel nach der deutlichen Auftaktniederlage zum ersten Mal punkten - und das ausgerechnet im Derby gegen den Brühler TV.

Auch unsere 1. Jungen will gegen Sindorf II den ersten Saisonsieg einfahren. Auf Grund des aktuellen Tabellenbildes könnte es ein ziemlich enges Spiel werden (Siebter gegen Achter). Dagegen will unsere 2. Jungen nach dem Heimsieg gegen Mödrath am liebsten gleich nachlegen. Doch das Spiel in Türnich-Brüggen scheint ziemlich offen zu sein.

Samstagabend gilt es für unsere 1. Herren! Das Gastspiel in Jülich ist eine harte Prüfung - doch ein Sieg muss eigentlich her, um oben dran zu bleiben. Sollten die Gastgeber mit ihrer Nummer 1 antreten, dem mit Abstand stärksten Spieler der Liga, sind sie eindeutig favorisiert - allerdings ist er eigentlich Ersatz für die Zweitligamannschaft, hat aber bereits in zwei Spielen mitgewirkt. In der vergangenen Saison trafen beide Teams schon einmal aufeinander - es gewann jeweils die Heimmannschaft.

Unsere 4. Herren möchte die eigene weiße Weste (zwei Spiele - zwei Siege) sehr gerne verteidigen. Je nach Aufstellung sollte das gegen Langenich IV durchaus möglich sein...

Sonntag schließt unsere 2. Herren den Spieltag aus unserer Sicht in Grevenbroich ab. Beim Gastspiel beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer dürften unsere Jungs ziemlich chancenlos sein. Die Gastgeber sind nämlich der Topfavorit auf den direkten Wiederaufstieg.