Mit den Leistungen und Ergebnissen dieses Wochenendes können wir sehr zufrieden sein - fünf Siege bei nur zwei Niederlagen!

Beginnen wir mit dem 9:1 Heimsieg unserer 1. Jungen gegen Sindorf, da hier ein Geburtstags"kind" mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen maßgeblich am ersten Saisonsieg beteiligt war.

Luis Föllmer machte sich so halt selber ein schönes Geburtstagsgeschenk! Daneben überzeugten aber auch Leon Vu, Lars Eich und Constantin Klimek, so dass sich unsere Jungs in der Tabelle mittlerweile auf den fünften Platz geschoben haben.

Zeitgleich verlor unsere 2. Schüler mit dem gleichen Resultat gegen den Brühler TV, wobei das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen ist. Zumindest bei unseren Jungs war es laut Trainern so, dass sie halt das Erlernte umzusetzen versuchen und so gerade in den vielen engen Situationen nicht nur auf den Punkt aus sind. Adrian Grove holte schließlich den einzigen Zähler.

Einen sehr schönen und vor allem wichtigen Erfolg konnte unsere 1. Schüler in der Bezirksliga feiern. Da es auch in der Schüler-Bezirksliga nach der Hinrunde zu Auf- bzw. Abstieg kommt, müssen unsere Jungs den fünften Tabellenplatz anpeilen - denn nur der bringt die Garantie, auch in der Rückrunde (Frühjahrsrunde genannt) in der Bezirksliga spielen zu dürfen. Daher müssen unsere Jungs in dieser offensichtlich ziemlich ausgeglichenen Liga kräftig punkten - und das gelang beim 8:6 in Kommern vorzüglich! Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung gelang es trotz gleich vier Niederlagen mit zwei Bällen Differenz im Entscheidungssatz schließlich noch zu besiegen und auf den sechsten Tabellenplatz zu springen.

Für unsere Herrenmannschaften begann der Spieltag bereits am Freitag mit einem deutlichen 9:1 Erfolg unserer 3. Herren gegen Vogelsang. Lediglich einen Zähler aus den Doppeln überließ man den Gästen, so dass die Tabellenführung verteidigt werden konnte.

Noch deutlicher und schneller war unsere 4. Herren beim 9:0 Heimsieg gegen Langenich IV. Ganze vier Sätze konnten die allerdings ohne zahlreiche Stammspieler angetretenen Gäste gewinnen, so dass auch hier - bei allerdings erst ausgetragenen Spielen - die Weste weiß bleibt.

Einen absoluten Krimi lieferte sich unsere 1. Herren mit den Gastgebern des TTC indeland Jülich. Bei einer zwischenzeitlichen 7:2 Führung nach dem ersten Einzeldurchgang sprach ziemlich viel für einen deutlichen Auswärtssieg. Als dann Julian Röttgen sogar auf 8:2 erhöhen konnte, schien der Drops dann tatsächlich schon gelutscht. Doch fünf deutliche Niederlagen in Folge machten das Schlussdoppel notwendig! Hier behielten Christian Wipper/Rafal Szyszka mit 3:0 Sätzen klar die Oberhand und sorgten so doch noch für den Auswärtssieg.

Sonntagnachmittag musste unsere 2. Herren dann zum Tabellenführer und verkaufte sich trotz krasser Außenseiterrolle hervorragend. Obwohl unsere Jungs mit 2:7 hinten lagen, gaben sie sich nicht auf und hielten dagegen. Beim 6:7 Anschluss keimte sogar wieder echte Hoffnung auf, doch das untere Paarkreuz der Gastgeber war zumindest an diesem Tag zu stark.