Hinweis

Das erste vorsichtige Zwischenfazit vom 4. Oktober war vielleicht noch eine Prognose. Jetzt, nachdem mehr als die Hälfte der Hinrunde absolviert wurde, hat sich diese Entwicklung mehr als bestätigt...

Exakt 50% aller Spiele konnten unsere Mannschaften gewinnen, nur etwas mehr als ein Drittel aller Spiele (36%) wurden verloren!

Zufriedene Gesichter und Optimismus sind also durchaus angebracht.

Im Herrenbereich wurden die Erwartungen bisher zweifellos übertroffen. Dass unsere 3. und 4. Herren mit um den Aufstieg spielt, kommt nicht unerwartet - genauso wie das bisherige Abschneiden unserer 2. Herren, die den Blick nach unten auf die Abstiegsplätze richten muss. Dass aber unsere 1. Herren nach sieben Spieltagen mit nur vier Verlustpunkten zu einem Spitzenquintett gehört, kommt doch etwas überraschend.

Für unsere fünf Mannschaften im Nachwuchsbereich (drei Schüler-, zwei Jungenmannschaften) fallen die Zahlen nicht ganz so positiv wie bei den Herren aus.

Allerdings ist dies auch gewollt. Es macht ja gar keinen Sinn, dass Schüler/Jugendliche (fast) alle Spiele gewinnen - im Gegenteil, aus Trainersicht sollten sie sogar etwas mehr verlieren als gewinnen! Und genau das wurde ja auch erreicht. Herausragend ist natürlich auch, dass unsere 1. Schüler in der Bezirksliga eine ziemlich gute Rolle spielt und sogar den Klassenerhalt vor Augen hat...