Bei der Bezirksmeisterschaft waren wir nur in den Klassen der Herren-A und Herren-B vertreten.

Das beste Ergebnis erreichte Julian Röttgen, der erst knapp im Halbfinale der Herren-A-Konkurrenz scheiterte. In diesem Wettbewerb waren übrigens mit Rafal Szyszka, Nils Röttgen, Sven Schaffer, Janosch Arendt und Florian Gürtler noch fünf unserer Spieler dabei - mit unterschiedlicher Bilanz.

Janosch hatte gleich beide Tage gebucht, denn er hatte sich auch für die Herren-B-Konkurrenz qualifiziert, die einen Tag früher ausgetragen wurde.

Bei den Herren-A blieb in der Gruppenphase nur Rafal unbesiegt - mit drei Fünfsatzerfolgen! Am Ende setzte er sich im "Gruppenfinale" auch gegen Christoph Maiworm (Oberdrees) in der Verlängerung des fünften Durchgangs durch und qualifizierte sich als Gruppensieger für die Hauptrunde.

Das schaffte etwas überraschend Julian nicht - er verlor unerwartet gegen Tobias Slanina (Vernich), konnte sich aber mit einer Bilanz von 2:1 Siegen dennoch als Gruppensieger vor den spielgleichen Slanina und Weinert (St. Augustin) durchsetzen.

Nils und Sven schieden mit einer Bilanz von 1:2 Siegen genauso aus wie Janosch und Florian (jeweils 0:3).

Während Julian im Achtelfinale gegen Jonas Langer (Oberdrees) glatt in drei Sätzen gewann, musste Rafal in dieser Runde die Segel streichen. Grund war die ebenso glatte Niederlage gegen Christian Hinrichs (St. Augustin). Damit hielt nur noch Julian unser Fähnlein hoch - und das weiter erfolgreich!

Nach einem überzeugenden 3:0 Erfolg gegen Frederik Duda (Bergneustadt) stand er im Halbfinale und traf hier auf den Rafal-Bezwinger Christian Hinrichs. Zwar konnte Julian einen 0:2 Satzrückstand noch egalisieren, doch im fünften Durchgang hatte er das Nachsehen. Im Finale gewann dann übrigens Milan Hetzenegger...

Auch im Doppelwettbewerb war Julian der erfolgreichste unserer Starter. Mit seinem Partner Jonas Langer erreichte er ebenfalls das Halbfinale, dort verloren die beiden gegen Lennertz/Blonstein (Borussia Brand).

Janosch verlor bei den Herren-B zwar in der Gruppenphase etwas überraschend ein Spiel, qualifizierte sich aber dennoch für die Hauptrunde. Nach einem schönen Fünfsatzerfolg gegen Felipe Camus (Fortuna Bonn) erreichte er schließlich das Viertelfinale, wo er dann an Sebastian Bremer (Oidtweiler) verzweifelte und nicht einmal auch nur in die Nähe eines Satzgewinns kam. Wie im Einzel war auch im Doppelwettbewerb im Viertelfinale mit seinem Partner Dominik Bellin (Vernich) Endstation.