Heute Abend geht dieser Spieltag für unsere Mannschaften erst zu Ende, denn unsere 1. Herren spielt wegen des heutigen Totensonntages erst um 18 Uhr zu Hause gegen Spinfactory.

Bisher kann das Abschneiden der Mannschaften durchaus mit optimal bezeichnet werden! Unterstützt also heute unsere Erste, damit das auch so bleibt...

Auf Grund zahlreicher verletzungs- und berufsbedingter Ausfälle mussten für Samstag bei unseren Herrenmannschaften bittere Entscheidungen getroffen werden: wer rückt in welche Mannschaft auf, welche Mannschaft wird gegebenenfalls geopfert, welches Spiel ist wichtiger?

Zunächst einmal stand das Spiel unserer 2. Herren gegen Hürth im Fokus. Mit dem 9:7 Heimsieg ging dieser Plan zumindest schon mal auf, auch wenn es wieder einmal am berühmten seidenen Faden hing. Nach dem 1:2 Rückstand aus den Doppeln lagen unsere Jungs bis zum 5:6 Zwischenstand nicht einmal in Führung. Doch dann brachte das mittlere Paarkreuz mit Marcel Jerosch und Janosch Arendt die Wende! Florian Gürtler erhöhte kurze Zeit später sogar auf 8:6, doch erst das Schlussdoppel Julian Grond/Marcel Jerosch machte mit einem relativ deutlichen Viersatzsieg den Sack zu. Damit hat die Mannschaft mit bisher 11:9 Punkten so ziemlich das Optimum erreicht und einen Vorsprung von vier Zählern auf den Relegationsplatz!

Gelitten hat auf Grund der Ersatzgestellungen für unsere Zweite auf jeden Fall die 3. Herren, die schließlich mit 3:9 in Hürth verlor und die zweite Saisonniederlage einstecken musste. Gleich vier Fünfsatzniederlagen (bei nur einem gewonnen Fünfsatzspiel) zeigen, dass hier aber auch mehr drin gewesen war! Am Ende punkteten aber nur Kai Lindner, Hendrik Heck und Niklas Eckert bei seinem Debüt.

Spitze ist auch die Tatsache, dass unsere 4. Herren beim Tabellendritten Mödrath mit 9:6 siegreich blieb. Es war irgendwie ein verrücktes Spiel: zum einen holten die Gastgeber in der Mitte alle vier möglichen Zähler, auf der anderen Seite gewannen unsere Jungs im oberen Paarkreuz (Tobias Dierksen und Sascha Stock) alle Spiele! Den Ausschlag gaben also die Doppel zu Beginn (2:1) und der 3:1 Vorteil im unteren Paarkreuz. Hier blieb Michael Waldeck ungeschlagen, während Norbert Wasem den Siegpunkt erzielte. Damit hat unsere Vierte den zweiten Tabellenplatz zunächst einmal mehr als abgesichert.

Unsere 2. Jungen siegte im Nachholspiel beim TTC Türnich-Brüggen überraschend deutlich 8:2. Stefan und Hannah Trier holten zusammen fünf Punkte und gaben dabei nicht einen einzigen Satz ab! Außerdem punkteten noch Koray Erdas (2) und Fabian Rau, so dass die Mannschaft mit nun 13:11 Punkten sogar ein positives Punktekonto aufweist.

Blöd für unsere 1. Schüler in der Bezirksliga, dass die Gäste vom 1.FC Köln gar nicht erst antraten. Überragend ist allerdings die Tatsache, dass unsere Jungs dem Klassenerhalt damit schon sehr nahe sind!

Einzig unsere 3. Schüler musste sich diesmal geschlagen geben, denn das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ging mit 2:8 verloren.