An diesem Wochenende geht es um Pokale, eine Menge Punkte, Titel und Nominierungen!

Nein - der junge Mann im Hintergrund der Pokale hat mit der Vergabe von Pokalen diesmal wirklich nichts zu tun. Stattdessen wird er am Samstag mit der Organisation und Betreuung von immerhin vier Spielen unserer Nachwuchsteams beschäftigt sein.

Am Samstagnachmittag dürfte unsere 1. Jungen eine kaum lösbare Aufgabe in Worringen gestellt bekommen. Trotz des deutlichen 9:1 Auftakterfolges befindet sich das Team um Spitzenspieler Luis Föllmer in der Außenseiterrolle.

Dagegen wird unsere 1. Schüler im Spiel gegen Vogelsang mit der Favoritenbürde umgehen müssen. Nach einer bisher phantastischen Saison in der Bezirksliga soll gegen die Gäste auf alle Fälle ein doppelter Punktgewinn gelingen.

Ob unsere 2. Schüler nach dem tollen Auftakt auch im Heimspiel gegen Pulheim etwas Zählbares holen kann? Bei einem Vergleich der TTR-Werte ergeben sich auf jeden Fall erhebliche Zweifel. Ebenfalls sehr schwer vorherzusagen ist das Spiel zwischen unserer 3. Schüler und Pulheim III.

Samstagnachmittag (ab 16 Uhr in Kerpen, Ausrichter TTG Langenich) ist unsere 4. Herren im Final Four des Kreispokals im Einsatz. Daneben haben sich noch die Teams aus Hürth, Glesch/Paffendorf und Nippes qualifiziert. Um 15:45 Uhr werden die beiden Halbfinalspiele ausgelost, das Finale findet im Anschluss statt.

Der Sieger wird dann übrigens unseren Kreis (Köln-Erft) am 4. März auf Bezirksebene vertreten...

Schließlich wird Samstag und Sonntag bei der Westdeutschen Meisterschaft der Damen/Herren in Ochtrup um Titel gespielt, gleichzeitig natürlich auch um die Tickets zur Deutschen Meisterschaft Anfang März in Berlin. Hierzu siehe auch den gesonderten Bericht vom 8. Januar auf dieser Seite. Übrigens: es wird hier einen Live-Ticker geben!