Puh, welch aufregender Spieltag! Allerdings sind unsere Mannschaften insbesondere mit den Ergebnissen nicht immer zufrieden. Kein Wunder, die Gesamtbilanz des Spieltages ist negativ...

Eine große positive Überraschung schaffte unsere 3. Schüler gegen den Tabellenzweiten Lövenich durch den 6:4 Heimsieg. Nach einer scheinbar beruhigenden 4:0 und 5:1 Führung sahen unsere Jungs schon wie der sichere Sieger aus, doch erst im allerletzten Spiel gelang Philipp Balzer der umjubelte Siegpunkt. Damit schoben sich Jasper von Widdern, Miguel Pedersen, Max Michels und eben Philipp auf den dritten Tabellenplatz vor - die direkten Duelle gegen den aktuellen Tabellenführer und -zweiten stehen noch aus.

Den einzigen weiteren Erfolg reklamiert unsere 1. Jungen für sich. Beim Nachbarn Brühler TV wurden die Jungs eine Viertelstunde vor Spielbeginn weggeschickt, da die Gastgeber keine Mannschaft stellen konnten. Trotz der vermutlichen 10:0 Wertung kommt da alles andere als Zufriedenheit auf!

Die Heimniederlage unserer 2. Schüler gegen Lövenich II kommt erwartet - sie fiel tatsächlich aber wesentlich knapper aus, als es das Endergebnis von 2:8 vermuten lässt. Unsere Jungs haben sich hervorragend gewehrt, konnten aber teilweise die sich bietenden Chancen nicht nutzen. So blieb es bei Einzelsiegen von Florian Lungerich und Luca Brás Branquinho.

Schade, dass unsere 1. Schüler auf Grund der 5:8 Niederlage gegen Dellbrück den Kontakt zur Tabellenspitze ein wenig verlor. Auf Grund des sehr starken Spitzenspielers setzten sich die Gäste letztlich nicht unverdient durch. Für unsere Mannschaft konnten in den Einzeln nur Erik Heck (2), Simon Volkmann und Sophia Heck punkten, während Nick Lebelt einen gänzlich gebrauchten Tag erwischte.

Werbung für Tischtennis war Samstagabend das Heimspiel unserer 1. Herren gegen Jülich. Den Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der NRW-Liga entschieden in einem tollen Spiel letztlich die Gäste hauchdünn für sich - ganz bitter für unsere Jungs. Dieses 7:9 nach über vier Stunden Spielzeit haben unsere Jungs tatsächlich nicht verdient, aber sie haben eben zumindest den achten Punkt nicht gemacht - und Chancen gab es genug! Alleine viermal führten unsere Jungs mit 2:1 Sätzen, um dann doch noch in fünf Sätzen zu verlieren. Zwei Partien gingen in die Verlängerung des fünften Satzes, beide gingen verloren - einmal trotz dreier Matchbälle, das andere Mal im Schlussdoppel. Will heißen, es war ein Spiel auf Augenhöhe - doch die Gäste waren glücklicher bzw. haben die ein, zwei entscheidenden Bälle zur richtigen Zeit gespielt.

Auch unsere 3. Herren durfte nicht zufrieden sein, auch wenn im Schlussdoppel durch Janosch Arendt/Shaki Kanwal wenigstens noch das 8:8 erzielt werden konnte. Beim Tabellenzehnten konnten in den Einzeln nämlich nur Janosch und Andreas Kockisch vollends überzeugen, während Shaki und Florian Gürtler wenigstens einen Zähler beisteuerten. Doch im unteren Paarkreuz gelang kein einziger Erfolg!

Gepokert und verloren! Unsere 4. Herren blieb beim 5:9 in Langenich ohne Punkte und kann damit aus eigener Kraft den Tabellenführer aus Pesch nicht mehr überholen. Das ist bitter, doch die angespannte Personalsituation ließ eben nicht mehr zu. Kein einziges Doppel zu Beginn auf der Habenseite - nur vier Punkte im oberen Paarkreuz durch Lars Bangemann und Sascha Stock sowie ein einziger weiterer Zähler durch Mario Colaianni.