Tom Heiße - 2010 11 07_TOP 48Tom Heiße (17) qualifizierte sich in Mendig als Zwölfter überraschend deutlich für das Bundesranglistenturnier TOP 16 am 27./28. November in Brunsbüttel.

Nach einem Traumstart am Samstag (Tom wurde mit 5:0 Siegen und nur einem einzigen Satzverlust Gruppenerster), verlor er zwar das Viertelfinale gegen Mähner (Hessen) deutlich mit 0:3 - doch zum einen holte sich Tom mit jedem Sieg deutlich mehr Selbstvertrauen und zum anderen war die Ausgangsposition jetzt so günstig, dass ihm am Sonntag eigentlich nur noch ein einziger Sieg fehlte!

Und genau das gelang ihm perfekt - der 3:1 Erfolg gegen Kemmler (Niedersachsen) war entscheidend.

Gianluca Walther - 2010 11 07_TOP 48Dagegen scheiterte der in der Meisterschaft derzeit scheinbar unbesiegbare Gianluca Walther (16) hauchdünn. In der sehr stark eingeschätzten Gruppe legte auch er los wie die Feuerwehr und erhielt zwischendurch ein Sonderlob des ihn betreuenden Verbands- trainers Dirk Huber: “Das war großes Kino!” Erst im letzten Gruppenspiel musste Gianluca gegen Schreiner (Bayern) die einzige Niederlage hinnehmen.

Auch ihm hätte am zweiten Tag wohl ein Sieg zur Qualifikation gereicht, doch irgendwie war der Wurm drin. Dabei hatte er u.a. in den Spielen gegen Petiwok und Thönnissen (beide WTTV) mit mehreren Matchbällen eigentlich Chancen genug! So belegte Gianluca am Ende “nur” Platz 20 und hat sich so ein spielfreies Wochenende zugelegt.

Zur Homepage des SV Eintracht Mendig mit allen Ergebnissen kommt ihr hier.