Hinweis

So erfolgreich der Samstag auch verlief, so ärgerlich und vermeidbar war diese Niederlage am "grünen Tisch" (s. Foto).

Da gewinnt unsere 3. Schüler in Sindorf mit 8:2 und landet damit in der Abschlusstabelle auf einem tollen dritten Platz. Doch leider ist den Jungs bei der Aufstellung mal wieder etwas durcheinander geraten...

Und schon wird aus dem 8:2 Sieg eine 0:10 Niederlage! Kann passieren - sollte man meinen...doch sechs Wochen zuvor musste ein 5:5 dieser Mannschaft schon einmal in eine 0:10 Niederlage umgewertet werden, da das Gleiche passiert war...

Unsere 2. Herren spielte am Samstagabend in einem weiteren Drama die Hauptrolle! In einem extrem spannenden Match gingen unsere Jungs und Yuko erst beim 7:6 zum ersten Mal in Führung. Dass es am Ende zu einem 9:7 bei einem Satzverhältnis von 30:32 (!) reichte, macht es für die Gastgeber aus Oberdrees zu einem Drama  - mit Happy End für unsere Zweite. Erfolgreichste Akteure in der Siegertruppe waren Yuko und Marcel, die ihre Paarkreuze dominierten und auch jeweils im Doppel einmal erfolgreich waren.

Unsere 4. Herren besiegte den Spitzenreiter aus Pesch mit 9:4! Letztlich ist dieser Erfolg tabellarisch ohne Bedeutung, denn unsere Jungs haben dieses "Endspiel" schon vor einigen Wochen mit einer Niederlage in Langenich vergeigt. Denn jetzt haben die Gäste trotz der Niederlage einen Punkt Vorsprung, statt überholt worden zu sein - doch wenigstens ist die Revanche für die Hinspielniederlage gelungen. Nach einem zwischenzeitlichen 3:4 Rückstand sah es jedoch noch nicht unbedingt danach aus.

Unsere 1. Jungen bezwang den Tabellenletzten aus Sindorf deutlich mit 9:1, erreichte damit aber nicht mehr den anvisierten dritten Tabellenplatz. Den haben die Jungs spätestens mit dem Nichtantreten in Langenich verschenkt - auch das sehr ärgerlich!

Freude und Zufriedenheit dagegen rund um unsere 1. Schüler, die nämlich mit dem 8:2 Erfolg in Bergbuir einen tollen vierten Platz in der Bezirksliga erreichte. Dabei profitierten unsere Jungs und Sophia allerdings auch davon, dass die Gastgeber nur zu dritt angetreten waren. Unsere 2. Schüler hielt in Efferen bis zum 3:3 toll mit, danach gewannen Liam, Lucas, Adrian und Levin aber keinen einzigen Satz mehr!?

Am Sonntag gab es mit den Spielen unserer 1. Herren in Dellbrück und unserer 2. Herren gegen Grevenbroich zwei Partien, die erst im Schlussdoppel entschieden wurden.

Beim nur zwei Punkte schlechter platzierten Tabellenfünften TV Dellbrück lag unsere 1. Herren nach den Doppeln mit 0:3 zurück! Ein Katastrophenstart - und bei annähernd gleichstarken Teams meistens schon eine Vorentscheidung... Doch zwei genauso knappe Fünfsatzsiege im oberen Paarkreuz brachten unsere Mannschaft schnell wieder in Reichweite. Zur Halbzeit führten unsere Jungs dann 5:4 - und wenig später sogar 8:5! Den Sack machte dann ausgerechnet ein Doppel zu - und das nach einem ernüchternden 0:2 Satzrückstand. Die Männer für solche Fälle: Christian und Rafal...

Nach dem Last-Minute-Sieg am Vorabend in Oberdrees kämpfte unsere 2. Herren gegen den deutlich favorisierten Tabellenzweiten aus Grevenbroich erneut bis zum Umfallen. Bei einem zwischenzeitlichen 2:7 und 3:8 Rückstand war das Spiel scheinbar schon (deutlich) verloren. Doch unglaubliche vier Siege in Folge ließen dem Schlussdoppel mit Nils/Janosch noch die Chance auf ein Unentschieden. Es reichte leider nicht, alle drei Sätze gingen mit zwei Punkten Differenz verloren - kein Punkt für die Tabelle, aber auf jeden Fall ein Punkt für die Moral...