Hinweis

Christian Wipper und Rafal Szyszka krönten die Aufholjagd im Spiel unserer 1. Herren gegen die TTG Langenfeld am Samstagabend mit einem Viersatzsieg im mittlerweile sechsten Schlussdoppel alleine in der Rückrunde.

Dabei hatte zwischenzeitlich niemand mehr auch nur einen Pfifferling auf unsere Jungs gesetzt. Logisch, denn ein 2:7 (!) Zwischenstand wird tatsächlich sehr selten aufgeholt...

Doch dieses Spiel, in dem es lediglich für die Gäste um sehr viel ging, gehört damit zu den wenigen Partien, die den Beteiligten noch längere Zeit Gesprächsstoff liefern! Und das auf Grund der Tabellensituation eher den Gästen, denn mit einem Erfolg hätten sie im Fernduell mit Wickrath den direkten Abstieg sicher vermieden.

Auch wenn in der Anfangsphase gleich zwei Spiele unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes verloren wurden, hüllen wir uns bis zum scheinbar aussichtslosen 2:7 in Schweigen. Als Julian Röttgen dann aber einen 1:2 Satzrückstand auf den letzten Drücker noch umbiegen konnte, schien das der Startschuss für ein Aufbäumen gewesen zu sein. Christian Wipper legte mit einem glatten 3:0 Erfolg gleich nach, ehe Daniel Porten das nächste Ausrufezeichen setzte. Nach einer glatten 2:0 Satzführung ließ er sich auch durch zwei hauchdünn in der Verlängerung verlorene Durchgänge nicht hängen und verkürzte schließlich doch auf 5:7.

Die folgende Niederlage von Rafal machten aber Jerome Sanders und Marius Riesterer durch die beiden Erfolge im unteren Paarkreuz aber wett, so dass Christian/Rafal im Schlussdoppel doch noch die Chance auf einen Punktgewinn hatten. Die beiden schafften es dann tatsächlich - und stürzten damit Langenfeld in den Abgrund, denn parallel siegte Wickrath gegen Netphen, was letztlich den Abstieg für die Gäste bedeutete!

Parallel verlor unsere 2. Herren gegen das überragende Team von Borussia Brand erwartungsgemäß mit 2:9. Hier konnten lediglich Yuko Imamura/Julian Grond sowie Shaki Kanwal punkten.

Am Sonntag beendete schließlich Andreas Kockisch um 13:38 Uhr die reguläre Saison aus unserer Sicht! Mit seinem verwandelten Matchball für unsere 3. Herren in Witterschlick machte er eben nicht nur den unspektakulären 9:3 Auswärtserfolg perfekt! Gemeinsam mit den ebenfalls angereisten Lutz Abram und Udo Walther ließ die Mannschaft danach noch einmal die insgesamt doch erfolgreiche Saison Revue passieren...