Beim TOP 16 - Ranglistenturnier des WTTV in Ostbevern hat Sophia Heck ganz hervorragend abgeschnitten. Bei den B-Schülerinnen gelang ihr mit dem zweiten Platz der Sprung auf das Treppchen.

Damit hat sie sich auch gleichzeitig für das Endranglistenturnier (TOP 10) am 9. September in Rödinghausen qualifiziert.

Dieser Erfolg ist alleine deswegen noch einen Tick höher zu bewerten, da Sophia auch nächstes Jahr noch in dieser Altersklasse spielberechtigt ist - 8 der 16 Spielerinnen waren ein Jahr älter (allerdings waren auch immerhin gleich vier C-Schülerinnen dabei).

52 TTR-Punkte (beim TOP 24) und jetzt noch einmal 45 TTR-Punkte für sieben Siege aus neun Spielen - auch das eine phänomenale Bilanz!

Nach dem vierten Platz beim TOP 24 und dem zweiten Platz beim TOP 16 darf man natürlich auf das Abschneiden beim TOP 10 gespannt sein. Allerdings muss hier auf alle Fälle berücksichtigt werden, dass dann gleich drei bis hierhin freigestellte Spielerinnen ins Geschehen eingreifen werden.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Foto: wttv.de