Patrick Würtz und Julian Grond - 2010 02 20An diesem Wochenende alle Mannschaften im Einsatz.

Darüber hinaus hat unsere Regionalligamannschaft wie schon letzte Woche gleich zwei schwere Aufgaben. Samstag um 18.30 Uhr empfängt das Team in eigener Halle den Tabellenzweiten TuS Neviges, während am Sonntag (18 Uhr!) das Auswärtsspiel bei der TTG Niederkassel auf dem Plan steht.

“Unsere 1. Herrenmannschaft muss einmal mehr eine absolute Topleistung abliefern, um gegen diese beiden Gegner zu bestehen. Mit Unterstützung der Zuschauer, vor allem auch beim Auswärtsspiel im benachbarten Niederkassel, könnte das aber auch gelingen!” zeigt sich Sportwart Patrick Würtz einigermaßen zuversichtlich.

Natürlich möchte er auch mit seiner 2. Herren das Heimspiel am Samstag gegen den ESV Bonn gewinnen, um die am letzten Spieltag dank der Gäste übernommene Tabellenführung in der Verbandsliga zu verteidigen. Ihren guten Lauf wollen auch unsere 3. und 4. Herren nutzen, um am Freitag gegen Sürth bzw. am Samstag in Quadrath-Ichendorf mit doppelten Punktgewinnen die tolle Tabellensituation weiter zu festigen.

Schweren Aufgaben sehen sich unsere Nachwuchsteams gegenüber. Unter Druck steht vor allem die 1. Jungen nach drei Niederlagen in Serie, so dass gegen die punktgleichen Hürther endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her soll. Die 2. Jungen könnte mit einem Heimsieg gegen Brauweiler ihren Platz unter den ersten vier sichern, während die 3. Jungen und 1. Schüler zu ihren Auswärtsspielen als klarer Außenseiter anreisen.

Weitere Infos findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.