Hinweis

Der TTC hat seit geraumer Zeit auch Herz- und Lungensport in seinem Angebot.

Die Achtsamkeit im Umgang mit dem Thema Gesundheit hat sich in den letzten Jahren in Deutschland immer weiter etabliert. Umso mehr gewinnt hierbei die Qualität bei der Durchführung von Gesundheitsangeboten, an Bedeutung.

Um eine fortlaufende Qualität der REHASPORT-Angebote sicher zu stellen, ist auf Grund von Vereinbarungen eine kontinuierliche Qualitätssicherung und -weiterentwicklung verpflichtend. Natürlich sind unsere beiden Angebote beim Landessportbund entsprechend zertifiziert.

Für Interessierte sei hier noch einmal zusammengefasst, dass wir nach entsprechender ärztlicher Verordnung und Genehmigung durch die Krankenkasse unter der Leitung erfahrener Therapeutinnen sowie unter ärztlicher Aufsicht Herz- und Lungensport anbieten.

Die Lungensportgruppe

  • geeignet für chronisch Lungenkranke (COPD) / Personen mit Atembeschwerden
  • durch Atem- und Dehnübungen soll eine Steigerung der körperlichen Belastbarkeit erreicht werden

Die Herzsportgruppe

  • geeignet für Patienten mit koronarer Herzerkrankung verbunden mit verminderter Leistungsfähigkeit
  • dient der Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit im Alltag
  • durch Ausdauer-, Bewegungs- und Entspannungsübungen lernen die Teilnehmer, sich richtig zu belasten

Hier gibt es weitere Infos auf unserer Homepage, insbesondere auch die Ansprechpartner.