Der gerade 11 Jahre alt gewordenen Sophia Heck steht beim TOP 10 am Sonntag ihr wohl härtester Turniertag bevor. Qualifiziert hatte sie sich dafür beim TOP 16 am 1. Juli mit einem sensationellen zweiten Platz.

Zum einen ist das Turnierformat der zehn besten B-Schülerinnen des WTTV (Modus "Jeder gegen Jeden") eigentlich schon anstrengend genug. Hinzu kommt dann - je nach Turnierverlauf - ganz sicher auch die psychische Belastung. Und nicht zu vergessen die Zeit, die für mal eben weit über 250 Kilometer Anfahrt drauf geht bzw. nicht für optimalen Schlaf genutzt werden kann.

Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den drei vom TOP 16 freigestellten Spielerinnen, dahinter scheint die Siegerin des TOP 16 gesetzt zu sein.

Um die Plätze 5-10 gibt es also vermutlich zwischen Sophia und fünf weiteren Konkurrentinnen einen Wettkampf auf Augenhöhe, zumindest lassen dies die aktuellen TTR-Werte vermuten.